vw teilemarkt

Rieger Seitenschweller; problemloser Anbau?

Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Hallo!

Hat jemand von euch die Rieger Seitenschweller?
Wollte mir die bestellen und vorher mal wissen, wie das mit dem Anbau ist, muss man da noch groß was anpassen, oder sind die so, dass ich die gleich anbauen kann?
Wie viele cm sind die tiefer? (wegen Bodenfreiheit ) Müssen die eingetragen werden, oder gibts da ne ABE zu?
Wie sieht es mit dem Anbaumateriel aus, ist das dabei? Wo und wie werden die befestigt? Hab jemand Bilder?

Viele Dank schon mal!



hi
die schweller passen super. Dabei ist alles was du zum montierten brauchst. 2 tuben " Silkaflex, 8 Stück Blindnieten, ect...) Montage ist problemlos.
Maße findest du im Riegerkatalog oder im Internet bei Rieger.de
Wenn ich mich noch richtiog erinnere verringern die deine Bodenfreiheit um ca 14 bis 15 cm.( Genaue Maße bei rieger)

Es ist zwar eine ABE dabei, aber sobald du irgendwas am Auto verändert hast musst du sie eintragen lassen. § 19.3 kosten 46 euro.

Hier mal ein Foto. Die Schweller sind absolut empfehlenswert.

Grüße
Hias


P020508_18.46.JPG
P020508_18.46.JPG
P020508_18.45.JPG
P020508_18.45.JPG
P020508_18.47.JPG
P020508_18.47.JPG

schön sehen deine neuen aus @ lupo 9000...
hmm bis 15 cm weniger boden freiheit das hört sich schon ernorm an hmm



allerhöchstens 5cm mehr aber auch nicht

Alleine vom Ansatzpunkt der Schweller bis zu der Wagenheberaufnahmekante, sind es locker 8-9cm ...........die Schweller sind schätze mal so 14cm breit, also ist der Schweller ca. 4-5cm tiefer als der rest!

Man kann die Schweller aber auch minimal kürzen, dann kommen sie nicht so tief...........hatte ich damals auch gemacht. Wobei der so schei....tief war, dass ich se abmachen musste.


hi
joah stimmt. da hab ich was falsch ausgedückt! Da mus ich schrauber 84 recht geben.

Ich hatte das Schwellermaß gemeint mit 15 cm! Sorry für falsche auskünfte, kann ja mal passieren.

Grüße
Hias


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

@ lupo9000

Danke für deine Auskunft. Bei Rieger selber gibt es die Seitenschweller nicht mehr, zumindest haben sie die nicht mehr im Onlineshop.

Kannst du mir mal die Seite der ABE mailen, wo das drin steht mit dem Auflagen? (pfluegel@gmx.de)

Was kostet die Lackierung so ca.?

Gruß
Phil


im aktuellen Riegerkatalog gibt es sie aber schon


Zitat:

Was kostet die Lackierung so ca.?

Gruß
Phil


kommt halt aufn lackieren an... bei meinem würd mich der spaß denke ich mal so um die 100€ kosten

gruß
olli


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Gibts den Katalog eigentlich als PDF oder muss ich mir den jetz bestellen?

Gruß Phil



den gibts bei jeder gut sortierten Tanke


lupotreff.de
#11 - 09.05.2008rieger lupo anbau lupo schweller maße bodenfreiheit seitenschweller rieger kennt jemand die abmessungen eines rieger seitenschweller lupo seitenschweller einbau rieger seitenschweller lackieren seitenschweller vw lupo lackieren seitenschweller vor dem lackieren anbauen?? schwellermaß wie tief sind die rieger seitenschweller bis zum boden? seitenschweller vor dem anbau lackieren? maße für vw seitenschweller seitenschweller lupo maße &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgkqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9292&ei=2ekxuj2qgsthsgao4ydgdq&usg=afqjcnfzn3tj89jhsf9pdwzrmkyo8j7jqg rieger schweller lackieren vw seitenschweller rieger passen die genau rieger seitenschweller lackieren kosten seitenschweller tiefe lupotreff
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences