vw teilemarkt

Dietrich

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Hallo,weis jemand ob bei dieser stoßstange der endrohr ausschnitt schon ausgeschnitten ist oder ob man das selber machen muss ? und um wieviel länger ist die als die originale ( wenn sie überhaupt länger ist ) ?

gruss Flo



4929_1.JPG
4929_1.JPG

dein bild geht nicht


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

also bei mir gehts ! aber hier mal ein link
http://cgi.ebay.de/DIETRICH-Heckstossstange-VW-Lupo-neu_W0QQitemZ190178520018QQihZ009QQcategoryZ106721QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



ne ich seh da nur nen " X "


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

also ich seh das bild im beitrag und wenn ich drauf klicke wird es gross

schau doch mal beim link


ja der link geht

also ich denke schon das die ausgeschnitten is

willste die kaufen ?

sieht top aus


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ich such eine stoßstange die so weit wie möglich clean ist ( ohne den ganzen lüftungsgitter schnick schnack ) und die etwas länger ist als die originale ! wenn der ausschnitt nicht drin ist dann würd ich sie evtl kaufen ! brauche den ausschnitt nicht und ich denke ich hab mal gelesen das die zwar auf dem bild mit ausschnitt sind aber wenn sie geliefert werden kein ausschnitt drin ist !


das kann ich dir jetzt nicht sagen habe für meinen kleinen noch keine hechschürze gekauft
sorry :(


hey

ich hatte die schürze auch an meinem seat
warum sollte der ausschnitt nicht ausgeschnitten sein ?

meines wissens nach ist der ausgeschnitten bei mir war er das aufjedenfall


mfg blubb



BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Dachte ich hätte mal gelesen,das man die ausschnitte selbst machen muss bei dieser stoßstange !

hier ist ein ähnlicher beitrag da sind die ausschnitte auch drin und wenn sie geliefert werden dann muss man sie selbst machen
http://www.lupotreff.de/html/forum...hl=ausschnitt


Hi Flo

Die Dittrich hat einen Ausschnitt für den Auspuff, die die du meinst ist von Racedesign, die hat keinen aber dafür die Gitter drinnen. Mir gefällt keine von beiden. Am besten würde es aussehen wenn du deine originale einfach verlängerst, ich mach das jetzt auch so

Gruß Timmi


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

mach es erst mal,denn so einfach ist das auch nicht vorallem bin ich gespannt was der tüv dazu sagt


bei 3-4cm wird er nix sagen


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Na warts mal ab,kann mir nämlich nicht denken das der nichts sagt


Der wird das nicht mal merken Außerdem mein Tüv Prüfer ist immer total nett und Großzügig bei soetwas wenn nicht dann gibts halt nei Einzelabnahme


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

kannst auch keine einzelabnahme machen wenn du kein material gutachten hast


da wird der tüv auf jeden fall was zu sagen...
was meinste warum du für stoßstangen, die exakt die gleichen abmessungen wie originalteile haben eine eintragung/ABE brauchst?!

bei der geschichte geht es um unfälle mit fußgängern...die dürfen nur in ganz bestimmten bereichen 'erwischt' werden...

und ja, bei der dietrich is der ausschnitt schon drin...und nein, sie ist nicht tiefer als die originale...


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

die muss aber tiefer sein weil die eine abdeckung für den abschlepphaken hat und bei der originalen stoßstange schaut der haken unten raus


dann isses aber nur sehr wenig, weil:
der ausschnitt für den auspuff, ist für den serienauspuff...wenn du die beim 101PS anbaust, passt der auspuff genau so wie bei der serienschürze


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

gibt es keine einigermaßen cleanen stoßstangen die etwas tiefer sind ?


ich hab mich auch schon mal gefragt ob diese stoßstange den ausschnitt hat, und ja hat sie als ich nachgefragt habe.
Ob sie länger als die normale stoßstange ist musste bei diedrich direkt fragen, schau dir mal die rdx stoßstangen an die sind clean , recht ähnlich dem orginal eine zumindest und haben keinen ausschnitt.
lg


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ja aber die haben unten wieder die gitter und das will ich ja nicht,trotzdem danke


gelöschtes Mitglied

    also das dietrich heck hat ne aussparung für den auspuff und ist auch etwas tiefer als das serienheck, ich schätze mal ca. 4cm. der abschlepphaken ist auf jeden fall verdeckt. da das heck aus gfk ist, ist es auch kein problem die auspuffaussparung zu zu machen, ist halt etwas arbeit. nen kumpel hats sogar so weit getrieben das er die auspuffaussparung und kennzeichenmulde verschlossen hat und das heck nochmal 4-5cm nach unten verlängert hat.



    Pic 178.JPG
    Pic 178.JPG

    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    Ja den hab ich schon mal auf einem anderen bild gesehen in einem anderem beitrag,sieht echt heftig aus ! wie mach ich die aussparung am besten zu ? plastikschweissen ?


    huhu die ist wie basti es gesagt hat aus GFK also musst du die auch mit GFK verschließen


    Wegen dem verlängern der Stoßstange: Die ganzen Ansätze (Rieger...) sind doch auch alle aus ABS Kunststoff und die haben ales eine ABE warum soll es dan nicht erlaubt sein wenn ich einen originalen Ansatz unten dran bauen, der ist doch auch aus ABS? Wenn nicht dann hol ich mir ne ABE von einem Ansatz und sag das ist der Ansatz aber ich hab ihn ein wenig gecleant.


    hi hab die dietrich stoßstange bei mir drauf.der haken ist verdeckt un sie ist etwas tiefer.das heck sieht durch sie auch etwas breiter aus .hab ein bild im profile,mach dir am mittwoch noch ein genaueres.gruß flo


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    Zitat:

    Wegen dem verlängern der Stoßstange: Die ganzen Ansätze (Rieger...) sind doch auch alle aus ABS Kunststoff und die haben ales eine ABE warum soll es dan nicht erlaubt sein wenn ich einen originalen Ansatz unten dran bauen, der ist doch auch aus ABS? Wenn nicht dann hol ich mir ne ABE von einem Ansatz und sag das ist der Ansatz aber ich hab ihn ein wenig gecleant.


    weil die stoßstangen ansätze geprüft wurden auf festigkeit,material usw ! deine aber nicht ! und geh zum tüv mit einem anderen gutachten und die kommen dir drauf bist du dran wegen betrug und urkundenfälschung,viel spass

    @flozirkus,Bilder wären toll


    was mich interessieren würde, du hast ja die kennzeichenmulde auch gecleant. wie läuft das jetzt mit deinem nummernschild ab, du hast ja garkeine beleuchtung mehr? ist das überhaupt tüvig? was sagen die grünen dazu?


    Aber meine ist doch ein original Teil von VW und wird genauso befestigt wie ein Riegeransatz ich sehe da kein Problem, so viele haben sowas gemacht und keiner hat je darüber berichtet das er ärger mit dem Tüv deswegen hatte


    lupotreff.de
    #31 - 23.05.2008dietrich heckstoßstange lupo heckstoßstange dietrich vw lupo dietrich heckstoßstange vw lupo vw lupo dietrich stoßstange dietrich stoßstange dietrich lupo stoßstange dietrich stoßstange lupo lupo dietrich
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences