vw teilemarkt

neue tüv regelung

docturbo
  • Themenstarter
docturbo's Lupo

moin,wollte mein lupo auf 1.8t umbauen,aber der traum zerplatzt fast ohne erhebliche kosten,da es auf den normalen weg tüv wohl anscheinend net mehr gehen soll oder die mobilen tüv stände.nur noch fahrzeugspeziefische motoren dürfen verbaut werden.wer weiß mehr.mfg marco



wenns stimmt ham die ja nen echten schatten. das ist reine schikane dann.


servus

so ein schmarrn hab ich ja noch nie gehört....... Du darfst nur Motoren in dein Auto einbauen, welche die gleiche Euro norm haben oder besser! Deswegen darfst du z.b. keinen VR6 in den Lupo rein zimmern....

Aber bei Umbau auf 1,8 t bleibt ja Euro 4

Grüße
Hias

Dann bin ich ja mal froh, das meiner schon drinnen ist!
Aber um genaueres zu erfahren freg doch mal bei " Silberpfeil" nach. Der ist soweit ich weis Tüv Prüf ingeneur oder so was in die irchtung

Grüße
Hias



totaler Schwachsinn ! Natürlich gibts überall Prüfer, die von solchen Umbauten nichts wissen wollen und auch die Eintragung nicht machen wollen. Aber das typübergreifend Motoren in andere Fahrzeuge eingebaut werden und auch eingetragen werden, ist Tagesgeschäft, man muss halt nur die "richtigen" Läden für sowas aufsuchen !
Was hier mit der Abgasnorm gesagt wurde, stimmt übrigens nur bedingt! Die Abgasnorm, die das Fahrzeug mindestens erfüllen muss, gibt nicht der Motor, sondern die Erstzulassung des Wagens vor ! Lupo-Gti's haben alle Euro-4 Norm, bekommen aber auch Euro-3 Motoren eingetragen, sofern die EZ vor dem 01.01.2005 liegt, denn ab da waren die Euro-4 Norm für Neufahrzeuge zwingend erforderlich. Der Gti hatte damals bereits die Euro-4 Norm geschafft, Euro-3 hätte aber gereicht !
Die "großen" 1.8T haben nämlich nur Euro-3. Muss diesen Monat selbst noch mit so einem Umbau zum Eintragen, muss nur vorher noch einige Kinderkrankheiten beseitigen.
Gruß Matthias


gtr-00.jpg
gtr-00.jpg

Servus

ja endlich sehe ich mal deinen 1,8T.. musst mir mal per PN schreiben ob alles passt! ( Geile Hp hast du übrigens)

Ja stimmt. Voll und ganz hat du recht Du musst die richtigen läden kennen.

Also, bauts ein die 1,8 T´s!


CIMG9761.JPG
CIMG9761.JPG

Ja ich werde die HP in Kürze aktualisieren.
Der Beitrag "1.Probefahrt" läuft hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Matthias


  • @Silberpfeil ...

    ich habe mir gerade diesen Beitrag mal durchgelesen ... FETT

    Absoluter Respekt dafür ..

    Darf man fragen was das ganze ca. über die Hand gekostet hat ?


    Würde mich persönlich einmal Interessieren .. nicht aus dem Grund dir erklären zu wollen das man mit dem Geld ein Auto kaufen kann ..sondern mehr das ich weis wie viel ich sparen muss ..


    Gruß
    Wolf


    Zitat:

    @Silberpfeil ...

    ich habe mir gerade diesen Beitrag mal durchgelesen ... FETT

    Absoluter Respekt dafür ..

    Darf man fragen was das ganze ca. über die Hand gekostet hat ?


    Würde mich persönlich einmal Interessieren .. nicht aus dem Grund dir erklären zu wollen das man mit dem Geld ein Auto kaufen kann ..sondern mehr das ich weis wie viel ich sparen muss ..


    Gruß
    Wolf


    ich glaub ich kann mich da an was erinnern...
    'am motor wird da nichts verändert! die 60PS reichen mir vollkommen für das kleine auto'


    @Odo ...

    stimmt doch auch ....!

    Aber wer sagt das Wolf2 das auch hat



    ah...
    verstehe


    docturbo
    • Themenstarter
    docturbo's Lupo

    ja habe mich nochmal informiert,es geht nur nach der abgasnorm,aber vielen dank,habe einen kompletten gti motor abzugeben.bei interesse pn an mich...


    Geil dass Du Deinem Projekt fast 7 Jahre treu geblieben bist


    lupotreff.de
    #13 - 01.12.2014neue tüv regelung 2010 kosten neue tüv-regelungen 2010 tÜv-regelungen 2010 http://www.lupotreff.de/forum/t/9335,13 aktuelle tüv-regelung regelung tüv 2010 tüv neu regel 2010 lupo euro 3 tüv bei vw lupo neue tüv http://www.lupotreff.de/forum/t/9335 kfz tüv regelung kosten tuev vw tüv 2010 regelung tüv regelung bei alten fahrzeugen tüvregelung 2010 info über tüv regelung tüv läuft im 04 2011 ab bis wann muss ich zum tüv?? wie sind die neue tüv regelung regelung für tüv tüvregelung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences