vw teilemarkt

LCD oder Plasma TV

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..wollte demnächs mir ein neuen tv zulegen..muss aufjedenfall entweder 101 oder ein 107 sein..was meint ihr.welche sind gut..und sollten wenn möglich unter 1000€ sein...



Also bei der Größe würde ich auf LCD gehen. Alles was über 107 cm kommt sollte Plasma sein. Weil da ist so die Schallgrenze für LCD.

Zudem LCD geht etwas besser mit der Energie um.
Klar drauf zu achten ist HD oder halt HD vorbereitet.
HDMI Eingang sollte er haben.
Und wo du um bedingt drauf achten solltest, ist der Schwarzabgleich. Da ist z.B. Panasonic unschlagbar gut.

Das ist das wieso du ab und an bei anderen TV´s dieses schwarz/grau hast was etwas flimmert.

Aber jedes TV ist nur so gut wie der Receiver.


gelöschtes Mitglied

    stehe vor der selben entscheidung! eins ist schonmal klar hd ready langt vollkommen:

    1. den unterschied zwischen hd ready und full hd sieht man net wirklich auf anhieb

    2. full hd kostet gleich mal wieder paar hundert euro mehr

    und wie wolf schon sagte lcd, falls größer dann plasma!
    dir muss auch klar sein, dass das bild was dir die händler zeigen, zum vorführen dienst, wie es aussehen kann, bei dir zu hause wirst du wohl ein um einiges schlechteres bild bekommen, das je nach größe der glotze besser oder schlechter ist, umso größer umso unschärfer! frag bei den händlern nach ob sie das normale tv programm einspielen würden, dann kannst du dich eher entscheiden welches das beste "schlechte" bild hat

    bei mir stehen im moment samsung, phillips und panasonic auf der liste! alle so im dreh 84 - 107 cm bilddiagonale! les auch einige testberichte! das ist eigentl das was ich dir raten kann

    gruß
    manuel



    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    ok..ich frag mal so rum in geschäften..mal gucken was es so alles gibt...viele kollegen haben samsung und die sind eigentlich relativ top..naja mal guzcken thx @all..


    Zitat:



    1. den unterschied zwischen hd ready und full hd sieht man net wirklich auf anhieb

    2. full hd kostet gleich mal wieder paar hundert euro mehr




    Full HD kostet mehr da hast du recht. Wenn du einen Sat Receiver hast der Full HD macht, dann siehst du einen "brutalen" Unterschied zwischen HD Ready und Full HD.

    Habe beide Möglichkeiten zuhause

    Schlafzimmer:

    41 Zoll Panasonic HD Ready mit der Dreambox 7000

    Wohnzimmer 50 Zoll Full HD mit dem Kathrein HD Reveiver ..


    Das sind wirklich Welten.


    Aber die Frage stellt sich ist der Unterschied das Geld wert... ich finde nicht ..da das Angebot für Full HD Rückläufig ist bzw. nur über Pay TV zu bekommen ist.


    Außerdem ist ja auch immer die Frage was man vorher gewöhnt war ..und das war mit Sicherheit nicht Full HD.


    Daher ist im Grunde wichtig das der Fernseher ( Egal ob Plasma oder LCD ) Eine gute Farbtrennung und eine gute Schwarzabstufung hat.


    Gruß
    Wolf


    ^^wolf, du bist einfach nur ein "player"...
    gibts eigentlich was, was du nicht hast?!


    mfg


    Zitat:

    ^^wolf, du bist einfach nur ein "player"...
    gibts eigentlich was, was du nicht hast?!


    mfg


    ..ich wusste das jemand das sagen wird .. Sorry ..!

    Aber es gibt viele Dinge die ich nicht habe ..

    z.B. So einen "Feuerofen" wie du ihn fährst ..





    ich meine wie geil ist das den bitte ... du hattest mir davon erzählt ..aber das du das gleich so Perfekt umlegst ..


    ich werfe mich hier jedesmal weg wenn ich das Bild sehe ..vor allem weis ich was du real für ein Kleiderschrank bist ...



    ^^das ding ist so scharf, da kommt selbst full hd an seine grenzen, um es mal zum thema passend zu formulieren...


    mfg


    Zitat:

    ^^das ding ist so scharf, da kommt selbst full hd an seine grenzen, um es mal zum thema passend zu formulieren...


    mfg




    Das unterschreibe ich sofort

    (Wolf)



    gelöschtes Mitglied

      also wir ham uns nen 94er oder so irgendwas mit 90 auf jedenfall geholt is nen LCD und er tuts bzw. erfüllt sein zweck,kostet mich schlappe 600 euro aber dafür hab ich da noch ne wandhalterung usw. mit bei!"


      Full HD lohnt erst ab 42 zoll... alles was drunter ist wirst du vom sofa aus keinen unterschied sehen - außerdem strahlen nur sehr wenige sender bereits 1080p aus (auch wenn da steht "präsentiert in HDTV&quot.

      Ich habe nen samsung 32" HD ready und bin damit total zufrieden!
      Bei der Größe ist Full HD auf jeden fall Quatsch!

      Achso und jeder LCD oder Plasma auf dem full hd oder hd ready steht hat auch hdmi eingänge - sonst bekommt man das logo garnicht bzw darf es nicht nutzen.

      lg


      Also ich hab einen sony lcd 136 cm sichtbares bild und ich bin sehr zufrieden damit ! preis 1500 euro


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du Konsolen (XBOX 360 / PS3) anschließen willst dann auf jeden Fall nen LCD !
        Bei Plasmas besteht die gefahr von Bildeinbrannt zB Tachoanzeigen von Spielen wie GT5

        Gruß


        Zitat:

        Wenn du Konsolen (XBOX 360 / PS3) anschließen willst dann auf jeden Fall nen LCD !
        Bei Plasmas besteht die gefahr von Bildeinbrannt zB Tachoanzeigen von Spielen wie GT5

        Gruß


        alter du sollst ja auch nicht die ganze zeit vollgas fahren ..har har


        Zitat:

        Wenn du Konsolen (XBOX 360 / PS3) anschließen willst dann auf jeden Fall nen LCD !
        Bei Plasmas besteht die gefahr von Bildeinbrannt zB Tachoanzeigen von Spielen wie GT5

        Gruß


        also die bilder können zwar einbrennen... aber dazu musst du schon ewig lange ein programm gucken - dann könnte es passieren das ein logo von nem sender sich schonmal verewigt - aber bei spielen ist das garantiert nich der fall!

        das selbe war bei den guten alten CRTs ja auch möglich - und ich habe erst ein bildschirm im leben gesehen wo das wirklich passiert ist und gut zu erkennen war (loginscreen von windows inner schule).

        also da würde ich mir wirklich keine gedanken machen


        gelöschtes Mitglied

          ^^ stimmt so nicht , da du bei Rennspielen meistens das Tacho sowie den Drehzahlmesser im unteren Bild hast , glaub mir mein Kumpel kanns bestätigen


          lupotreff.de
          #17 - 11.05.2008vw lupo + lcd geht nicht aus plasma fernseher 202 bildeinbrannt plasma 42 zoll plasma in lupo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences