vw teilemarkt

Bodenfreiheit!

spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

hallo,habe bei meinem lupo gti 195/40 r16 drauf und jetzt wollte ich mal fragen wie es mit der bodenfreiheit bei ingo noak gewindefahrwerk aussieht.
bräuchte 11cm bodenfreiheit.



Original Stoßstangen noch dran?

Dann messe doch einfach mal deine momentane Bodenfreiheit und zieh davon dann min. 4 cm ab.

Das IN Fahrwerk kann man doch zwischen 40 und 70mm verstellen?


spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

habe die originalen dämpfer noch drinnen.
habe momentan tieferlegungsfedern verbaut,aber wegen der polizei muss ich aber 11 cm haben,bin aber vorne zu tief.
deshalb möchte ich gerne von denen wer ein gewindefahrwerk verbaut hat wissen wieviel sie noch bodenfreiheit haben!



und wer soll dir darüber ne ordentliche auskunft geben?
ein gewinde kann man nun mal schrauben...
wenn du es bis oben hoch schraubst wird es das bestimmt keine probleme geben...
nur wie es dann aussieht bzw was für einen sinn es hätte sei mal dahin gestellt...


mfg


spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

der sinn ist darin,dass mein lupo hinten einfach zu hoch ist mit den originalen federn.
ich will alles auf 11cm machen und dann typisieren!


ja dann biste doch mitm gewinde schon genau richtig beraten, wenn du das verbauen willst...
kannst das dann ja so schrauben, wie du willst...


also ich hab am querlenker ca 5 cm bodenfreiheit und die vordere originale stoßstange ca 7 cm ! aber ich versteh dein problem nicht,wenn du ein gewinde hast dann schraub ihn doch so das du 11 cm freiheit hast


spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

das problem ist darin das einige gewindefahrwerke schon mit der höchsten einstellung zu tief sind (zb.30-60 / 40-80 / 20-60).
ich will nicht das ich schon zu tief bin,das ist das problem.
bitte um verständnis!


Dann hilft nur noch umziehen nach Germany



Moin Moin!

Ich hab vor 2 Wochen das Ingo Noak Gewindefahrwerk bei meinem verbaut.

(Das Fahrwerk wird übrigens in Holland von der Fa. Hiltrac hergestellt und hat nen TÜV Gutachten aus Österreich. Für Österreich gibts aber andere Auflagen für das Fahrwerk, ich meine da mussten noch irgendwelche Begrenzungsringe oder sowas rein. )

Bodenfreiheit ist Massenhaft vorhanden. Ich hab die vom TÜV (in Deutschland) geforderten 10 cm Bodenfreiheit (am tiefsten Punkt von nicht beweglichen Teilen) eingehalten. Nach oben geht noch Einiges, könnte ihn locker noch 5-6 cm hochdrehen.

Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Fahwerk, ist nicht so Bretthart. War auf jeden Fall positiv überrascht. TÜV hatte es auch ohne Probleme eingetragen.

Gruß Phil


Hallo

nur mal so ne Info:

In Deutschland braucht man glaub ich 10cm Bodenfreiheit bei Achsteile und 9cm bei Stoßstange ....so in etwa.

ABER das sind alles Richtlinien, es gibt kein Gesetzt wo steht ,man muss genau 10cm Bodenfreiheit haben.

Wenn du an der Front noch 6cm hast und der TÜV-Prüfer meint, es ist Ok, dann isses auch OK"!


lupotreff.de
#12 - 15.05.2008gewindefahrwerk bodenfreiheit stoßstange gewindefahrwerk bodenfreiheit bodenfreiheit lupo gti original gewindefahrwerk polizei begrenzungsring für gewindefahrwerk begrenzungsring gewinde ebay vw lupo fahrwerk 80 / 70 geht das http://www.lupotreff.de/forum/t/9385 6 cm bodenfreiheit fahrwerk lupo 11cm bodenfreiheit bodenfreiheit zu querlenker stoßstange 7cm bodenfreiheit tüv? bodenfreiheit lupo vw 11cm bodenfreiheit deutschland bodenfreiheit stoßfänger 10cm bodenfreiheit erfahrung ingo noak fahrwerk eintragen bodenfreiheit t 245 begrenzungsringe für österreich nur 7 cm bodenfreiheit querlenker
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences