vw teilemarkt

gti problem

lumpi gti
  • Themenstarter
lumpi gti's Lupo

hallo leute bin neu hier!

habe einen gti bj 11/2001 avy

fuhr gestern nach hause plotzlich began die esplampe zu leuchten fuhr nach hause stellte den motor ab startete ihn wieder und plötlich leuchtete die check leuchte auf! stieg aus dem fahrzeug aus und mir viel auf das der auspuff runter hing(halterung abgerissen). habe danach den fehlerspeicher ausgelesen und im esp steuergerät stand motorsteuergerät auslesen! danach habe ich dieses ausgelesen und da waren drei fehler:

1.) 1 bank nockenwellensensor n205 kurzschluss nach masse

2.) 1 bank nockenwellen verstellung fehlerhaft

3.) tankentlüftungsventil n80 kurzschluss nach masse

kann mir einer helfen was kann das sein?
können auf einmal beise sensoren eingehen!

ich habe schon viele beiträge gelesen und deshalb schreibe ich noch dazu das das bremslicht hinten links kaputt ist!



Hört sich so an als wär nen Kabel durchgeschliffen oder gerissen und liegt auf masse... Verfolg mal die kabel der Sensoren und kontrolliere sie..


lumpi gti
  • Themenstarter
lumpi gti's Lupo

hi!

habe ich schon gecheckt! sieht nicht so aus als wäre ein kabel oder unterdruckschluch defekt! habe keine ahnung werde ihn auch am freitag wahrscheinlich in die werkstatt bringen! vl hat ja jemand noch in der zwischenzeit tipps für mich!



lumpi gti
  • Themenstarter
lumpi gti's Lupo

Hallo leute!

ich weiß schon was der lupo hat! bei der kurbelwellenentlüftung ist ein heizelement verbaut das bei unserem einen kurzen gerissen hat! alles was auf diesem stromkreis mitverbunden war ist damit ausser gefechtgesetzt wordn!

hat jetzt beim freundlichen 157 euro gekostet!

mfg gernot


hiho

ich habe die gleichen fehlermeldungen, nur mit einem etwas anderem wortlaut:


steuergeräte-diagnose vw simos 3 fehlerspeicher:


p1425
kraftstoffverdunstungs-regenerationsventil
masseschluss

p1527
nockenwellen verstellung
(bank 1)
masseschluss

p0010
nockenwellenverstellung
(bank 1)
fehlfunktion





steuergeräte-diagnose vw esp teves mk20 fehlerspeicher


0522
motorsteuergerät

029c
batteriespannung
kl. 30 signal ausser bereich




kann mir da irgendeiner bei helfen? bin im moment am verzweifeln, da das scheiss auto immer wieder was neues an mucken macht :(

achja die kurbelwellen entlüftung ist vor ein paar wochen neu reingekommen.


Klingt nach durchgescheuertem kabelbaum der für die Versorgung der Bauteile da ist.


Hatte das gleiche Problem es ist das Heizelement der Kurbekgehäuse-
entlüftung, hab ich ersetzt und die durchgebrannte Sicherung auch und Fehler gelöscht und alles ist wieder gut.
Die Fehlerlampen leuchten nur weil sie im gleichen Stromkreis abgesichert sind.

Wie aber auch schon gesagt wurde.
Grüße Dago


PS : bei mir ist es schon das 3. Heizelement ( alle wurden anstandslos auf Garantie erstattet)


Hey Leute bei mir ist es jetzt auch soweit und ich brauche das Teil (Heizelement der Kurbelgehäuseentlüftung) neu. kann mir vielleicht jemand die Teilenummer nennen?
ich war heute bei meiner vertrauenswerkstatt aber die sind nur vw partner und in deren ETOS konnten sie die Teilenummer nicht finden.

gruß Bully


Mensch Bully wärste mal eher gewesen, hatte letzte woche einen komplettsatz da, aber fürn AKQ 1.4 16V. hab ich zurückgeschafft, weil mein vorbesitzer das ding schon nachgerüstet hat :(



lupotreff.de
#10 - 27.11.2012nockenwellensensor fehler im stromkreis bei vw lupo nockenwellenversteller n205 avy nockenwellenversteller vw avy nockenwellenversteller vw lupo lupo gti nockenwellensensor sicherung defekt kraftstoffverdunstungsregenerationsventoil kraftstoffverdunstungs regenerationsventil vw batteriespannung kl.30 signal außer bereich lupo gti entlüftungsventil kraftstoffverdunstungs-regenerationsventil masseschluss regenationsventil vw fehler nockenwellenversteller n205 simos vw lupo gti nockenwellenverstellung fehler lupo gti heizelement lupo gti heizelement defekt lupo gti p0010 vw nockenwellenverstellung masseschluss vw fehler p 1527 vw fehler 029c
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences