vw teilemarkt

kupplung komisch

FrogRacinG
  • Themenstarter
FrogRacinG's Lupo

hi,
ich hab hier jetz schon viele threads zum thema kupplung gelesen, die probleme kommen mir auch zum großen teil sehr bekannt vor.
ich hab den wagen noch keine 2 jahre und habe schon die 2. kupplung drin. kupplungszug ist auch neu. anfangs kam die kupplung auch relativ früh und mittlererweile ist sie wieder am letzten stückchen wo sie kommt ist schwergängig, knarzt hin und wieder. ich mich natürlich bei der werkstadt beschwert das sie mir schon die 2 kupplung reingesetzt haben und die schon wiedr os weit hinten is, der meinte die schleift noch lange nicht und das wäre eine hydraulische, selbst regulierende kupplung. aber müsste man das dann nicht auch am pedal merken das die sich selbst nachstellt?
finde das sehr nervig das die soweit hinten kommt....was kann man machen?

gruß frg



wir haben meinen lupo jetzt seit knapp 5 oder 6 jahren und das gleiche problem ist in den letzten wochen bei mir auch aufgetreten.... muss dann wohl bei mir auch mal ne neue kupplung rein wie es aussieht..


Vllt liegt es ja an deinem Fahrstiel...im meinem ist seid 8 Jahren die erste Kupplung und noch keine Probleme.. weiß ja nciht was du damit anstellst aber 2 Kupplungen in 2 Jahren nenne ich respeckt.. haste dir die alten zeigen lassen?



FrogRacinG
  • Themenstarter
FrogRacinG's Lupo

auf die davor ist irnwie öl draufgespritzt, ich lasse die nicht schleifen
der miente das problem ist behoben, aber es nervt trotzdem das die soweit am ende kommt, kann man da nix nachstellen? das kann ja nicht sein die war nach gut 1 1/2 monaten wiedr so am ende.
wenn ich im stand innen 3. schalte und kommen lasse stirbt der nach gut 1/3 kupplungsweg ab, aber wirklich einkuppeln tut er erst gaaaaaaaaanz spät


Hallo, wann ist die Kupplung denn nun kaputt, wenn sie früh oder spät kommt? Mir sagt jeder was anderes...


wenn sie ganz oben kommt... also du nur antippen musst zum trennen... kann man aber bei ner Selbstnachstellenden Kupplung nicht unbedingt sagen da sie das ja ausgleicht.


Das ist bei meinem GTI auch so. Die Kupplung kommt erst ganz spät und das ist ziemlich doof. Aber da kann man nichts machen, das ist einfach so. Nachstellen iss nich da hydraulisch. Dachte auch erst, dass die Kupplung schon am ende ist und ne neue rein müsste aber so ist es nicht denn sie trennt noch einwandfrei und schleift auch nicht. Bleibt uns nichts anderes übrig als damit zu leben.


lupotreff.de
#8 - 17.11.2009kuppelung kommst sehr spät lupo kupplung lupo kommt zu bald http://www.lupotreff.de/forum/t/9409 kupplung kommt früh lupo kupplung kommt früh lupo kupplung kommt erst wenn pedal ganz oben ist kupplung kommt erst ganz oben neue kupplung kommt früh kupplung kommt sehr spät lupo lupo kupplung zu früh kupplung beim lupo komisch kupplung vw lupo komisch lupo diesel selbstnachstellende kupplung lupo kupplung kommt sehr späu vw lupo kupplung kommt sehr früh kupplung lupo komisch kupplungsweg vw lupo vw kupplung kommt früh vw lupo kupplung neu jetzt ist die kupplung komisch lupo kupplungspedal komisch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences