vw teilemarkt

ESP + ABS Leuchte sind immer an

Luporacer1
  • Themenstarter
Luporacer1's Lupo

Hallo,

ich habe da mal n Problem mit meinem LUPO GTI. Was bedeutet es, wenn ABS und die ESP - Leuchte nicht mehr ausgehen ? Die Leuchten sind vor ca. 100 km angegangen und seit dem leuchten die.
Ist das ESP oder ABS oder was anderes kaputt ?
Wieviel könnte mich das Ersatzteil kosten ?

helft mir !
mfg Luporacer1



Es könnte der Bremslichtschalter sein, aber fahr mal zum Freundlichen um das einmal auszulesen...


Könnte auch ein ABS Sensor im Arsch sein oder schlechter Kontakt an dessen Stecker.

Aber wie gesagt, Fehler auslesen lassen geht am schnellsten.

Ich hatte mal ABS leuchten, nachdem mein Auto keinen Saft hatte und er angeschoben wurde.
Wurde gelöscht und kam nie wieder.



Luporacer1
  • Themenstarter
Luporacer1's Lupo

Hi,
ich war heute bei der Werkstatt meines Vertrauens, und die hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen : Drehzahlsensor links ist defekt.

Da habe ich gleich nachgefragt; der Sensor kostet nicht viel.


Na prima.
Tauschen geht sicher selbst.


Hi,

ist ja witzig letzte Woche bei uns genau das gleiche. Komischerweise auch der linke vorne. Jedenfalls kost der Sensor 55€ bei VW, bei Ebay neu allerdings nur knapp 8€ was ich zu spät feststellte.

Ist relaitv einfach zu tauschen. Rad ab, am besten direkt Bremsscheibe runter dann siehst Du das Teil, ist eine Schraube drin. Wenn die raus ist war aber zumindest bei uns nichts mit rausziehen. Ist ziemlich stark gepresst. Was beim einbau des neuen auch ein wenig ärgerlich ist, bissel WD 40 an die Reibfläche und mit leichten Hammerschlägen an der Seite und gleichzeitigem Anziehen der Schraube hat es dann geklappt. Nach 5m Fahren waren beide Fehlerleuchten aus.

Mfg Johannes


Na prima.
Wenigstens haste jetzt ein kleines VW-Zeichen drauf


ich habe seit wochen das selbe problem mit meinem gti 01er das die leuchten angehen. wenn ich die zündung ausschalte und wieder einschalte sind se weg. nach ein paar tagen hab ich es dann wieder das es piept und die lampen angehen. wenns ganz schlecht kommt geht auch motorcheck und batterie lampe an. also ne regelrechte kirmes im armaturen brett inklusive dises nervigen warn pieptons :(

ausgelesener fehler: abs sensor sporadisch fehlerhaft oder so...

ist das das einzigste problem oder kommt da eventuell mehr auf mich zu?
habe die letzten wochen ca 2500 euro in die karre gesteckt und kein bock noch mehr reinzustecken :(
hab mir schon streichhölzer ins handschufach gelegt :`( .....


edit: achja wenn alles leuchtet also wieder kirmes angesagt ist schiesst auch die temperatur hoch :(


Das Problem hatte ich auch schon

-> Drehzahlsensor links defekt

Eindeutig auch so ein tolles lupo-leiden :(



Zitat:

-> Drehzahlsensor links defekt

Eindeutig auch so ein tolles lupo-leiden


ist der drehzahlsensor denn der abs sensor?
ist ne ernstgemeinte frage, ich hab da nicht so viel ahnung


lupotreff.de
#11 - 10.12.2010&h=68&w=90&sz=5&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=dhs-doxeirbvim:&tbnh=63&tbnw=84&ei=lz1mtbgcmyoaswbznmxdda&prev=/images?q=esp+leuchte&um=1&hl=de&biw=1399&bih=799&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=245&oei=lz1mtbgcmyoaswbznmxdda&page=1&ndsp=24&ved=1t:429,r:14,s: lupo abs leuchte drehzahlsensor ebay esp-leuchte lupo gti abs und esp leutet vw abs esp hinweisleuchte lupo immer wieder probleme mit abs-leuchte fehler lupo abs esp vw nach abs sensor tauschen leuchtet abs und esp wenn bei lupo esp leuchte leutet abs und esp leuchten immer lupo abs sensor wie viel kostet abs sensor und esp identisch esp und abs leuchtet vw lupo abs esp lampe geht nicht aus vw lupo abs sensor piept &h=68&w=90&sz=5&hl=de&start=16&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=dhs-doxeirbvim:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=drehzahlsensor+lupo&um=1&hl=de&tbs=isch:1&ei=1pretaqgnpgj5aa5q93fcq abs und esp leuchtet vw abs sensor nicht defekt abs esp leuchtet vw lupo abs sensor links esp lampe immer an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences