vw teilemarkt

brauche sofort hilfe bitte!

FirstLoop
  • Themenstarter
FirstLoop's Lupo

Hai leute ich hab da mal ne ganz dringende frage......

meine airbagleuchte geht an wenn ich die zündung an mache dann geht die eben kurz aus und leuchte dann weiter .....wenn ich den wagen starte dann leuchtet die immernoch weiter......was soll ich jetzt machen?!?!

bitte schnell um hilfe !

danke schonmal

GreTzz kevin



kannste nichts machen ausser morgen zum freundlichen fahren und deinen fehlerspeicher auslesen lassen...
selber kannste da nicht viel machen


Gruß Chris


solltest aber vorsichtig fahren
das airbag-system schaltet sich bei fehlererkennung automatisch ab...



FirstLoop
  • Themenstarter
FirstLoop's Lupo

toll ...denkt ihr denn das ,das teuer wird?!


kann man nicht sagen...
vielleicht isses nur ne steckverbindung...vielleicht isses das steuergerät...

von 10-ca. 1000€ kanns so ziemlich alles sein...


moin,musst du in eine vw werkstatt fahren und deinen fehlerspeicher für airbag auslesen lassen. kann sein das dein schleifring hinter dem lenkrad einen fehler hat.oder halt ein airbag hin ist.eine stromschwankung in deinem stromnetz kann sowas auch auslösen.


FirstLoop
  • Themenstarter
FirstLoop's Lupo

kann das was damit zu tun haben das ich die stecker abgemacht habe weil ich meine gurte eingebaut habe?!
habe aber minus abgeklemmt und reststrom raus geholt also das was auf der leitung lag......
dann habe ich wieder alles zusammengesteckt und dann baterie angesteckt

und dann hat die sch**** geleuchtet


bei vw können die versuchen den fehler zu löschen.kann damit zusammenhängen


klar kann das damit zu tun haben...



hast du denn die stecker richtig einrasten lassen?

Gruß Chris


FirstLoop
  • Themenstarter
FirstLoop's Lupo

jiaaa die stecker sind richtig eingerastet!.....

aber müst ich nommal gucken ob dir richtig drinne sind....wäre nochmal nen versuch wert......


gelöschtes Mitglied

    Das sollte normalerweise nur nen sporadischen fehler geben. Von wegen Spannungsverlust.

    Das kommt normalerweise wenn man mal das Steuergerät abgeklemmt hat.

    Also wie gesagt, schnell Speicher auslesen. Dann weisste was Tango is...


    lass den Fehler auf jeden Fall erstmal nur löschen, egal was der dir sonst noch so von Austauschen erzählt und schau, ob der Fehler wiederkommt.
    Dann wars nur ein Wackler im Stecker und alle Teile sind heile.
    Wenn du ohne Ahnung dahinfährst, verkaufen die dir schnell mal teure Teile!
    Wenn der Fehler wiederkommt, kannst du immer noch mit Tauschen anfangen, und vielleicht zur Sicherheit immer mehrere Meinungen von verschiedenen Werkstätten einholen, und erst mit der Sprache rausrücken, was die anderen gesagt haben, wenn du die jeweilige Diagnose schon gehört hast, damit die sich selbst Gedanken machen.


    lupotreff.de
    #14 - 18.05.2008cache:nad3k5aercaj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=airbagleuchte airbag lampe geht kurz aus und wieder an lupo airbackleuchte lupo deaktivieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences