vw teilemarkt

Getriebeölverlust Schaltwellendichtring gewechselt

Merlinm26
  • Themenstarter
Merlinm26's

Hallo an alle die mir Helfen können, ich habe den Schaltwellendichtring vom Getrieb gewechselt weil der Ölverlust meines erachtens hierher rührte nun nachdem wechsel habe ich natürlich vorher und nachher alles Gründlich gereinigt. Heute nochmalige nachschau, und siehe da eindeutig ist der Schaltwellendichring nun dicht aber ich befürchte ich habe einen Haarriß am Getriebeghäuse, kann das sein hatte dies schon jemand...?
Mein Lupo ist nun knapp 5 Jahre alt hat bereits einen ATM und auch ein überholtes Getriebe bekommen(Frostschaden) Gesamtkilometerleistung 95000 , ATM und austausch Getrieb haben jetzt ca 50000 auf der Uhr.
Das ist so ärgerlich ich habe ja bereits viel gelesen über die ganzen konstruktionsmängel beim 1.0 Lupo 50 PS 37 KW Modell(dieses Modell habe ich auch) aber schon nach 50000 km ?
Kennbuchstabe Motor : AUC Getrieb : FFE
Kann man das Gehäuse wechseln oder lohnt sich der ganze aufwand nicht und sollte man da eher zum AT-Getrieb tendieren....

Ich danke euch für eure Antworten und evenutelle Links wo man günstige Getrieb bekommen kann....


Liebe Grüße

MerlinM26



gehäuse kriegste ja gar nicht einzeln...
gebrauchte getriebe: halt ich gar nix von...

austausch is da sicherlich die beste variante...


Tauschgetriebe sind meist auch überholte gebrauchte.
Überholt heißt, alle Lager, Synchronringe und Dichtungen neu.
Instandgesetzt heißt, nur offensichtlich defekte Teile erneuert oder durch gebrauchte ersetzt.



Da hat jemand beim Wechsel einen Kratzer in die Führung vom Wellendichtring gemacht weil da nicht das richtige Werkzeug benutzt wurde, ich hatte schon genug Kunden die solch ein Problem hatten ... Sowas kann man nur mit einem speziellem Schleifer wieder reparieren (kommt auf die tiefe des Kratzers an) Neues Getriebe im Austausch bei VW Teilenummer 085 300 052 PX -- 1607,97€ Und es gibt Getriebegehäuse einzeln Kupplungsgehäuse Teilenummer 085 301 107 AA -- 351,05€ also lass Dir hier nicht solch ein Müll erzählen das man Gehäuse nicht einzeln kaufen kann ! ...

MfG
GTI


lupotreff.de
#5 - 18.05.2008wo finde ich den schaltwellendichtring golf 3 schaltwellendichtring wechseln golf 3 schaltwellendichtung wechseln reparatur von haarriss im kupplungsgehäuse was kostet beim golf 3 schaltwellendichtung erneuern? golf 2 schaltwellendichtring lupo ffe schaltwellendichtung arosa undicht wellendichtring schaltgetriebe arosa wie wechseln schaltwellendichtring beim arosa wechseln getriebeölverlust schaltwellendichtring beim arosa wechseln getriebeöl verlust golf 3 wellendichtring lupo schaltsimmerring-getriebe vw lupo synchronringe defekt lupo passende getriebe beim lupo auc ,motor vw getriebe 085 ffe lupo wellendichtring schaltwellendichtring wechseln wellendichtring getriebe auc
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences