vw teilemarkt

Dann sag ich doch auch mal hallo

Beowulf
  • Themenstarter
Beowulf's Lupo

Hallo zusammen,

ich bin der Thomas, 23 Jahre alt, komme aus Neckarsulm und studiere in Schwäbisch Gmünd.
Seit September letzten Jahres gehöre ich nun auch zu den Lupofahrern. Hab den Kleinen in der Zeit richtig liebgewonnen und denke momentan daran, ihn mit etwas Tuning zu verwöhnen
Nachdem ich im Internet mal ein wenig gestöbert hab, was man so tuningtechnisch machen kann, bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen und bin echt begeistert, wieviel Tipps, Tricks und ähnliches gepostet werden. Das ist gut, denn ich zähl mich in Sachen Tuning eher zu den Laien, die sich ein bissl mit der Materie auskennen.

Noch etwas zu meinem Lupo. Es ist der 1,4 MPI mit 60 PS.
Ich dachte an ein eher dezentes Tuning also nur andere Felgen und ein härteres Fahrwerk (naja ganz dezent wirds wohl nicht bleiben, da ich mir überlege, ein K&N Luftfilterkit einzubauen, um aus dem Kleinen noch etwas Sound rauszuquetschen )

- bei Felgen denke ich an die aus dem Film "Taxi", wird dann wahrscheinlich auf 195/ 45 R15 rauslaufen (Marke: möglicherweise Ronal)

- Fahrwerk: Tieferlegung 60/ 40, starr (Marke: weiß ich noch nicht, da werde ich mich mal von den Fachleuten hier im Forum beraten lassen )

- wie oben schon angesprochen der K&N 57i. Ich dachte auch schon an einen Endschalldämpfer (bringt aber wahrscheinlich zu wenig Sound) oder an eine Anlage (was aber ne Stange Geld kostet)

- eventuell noch 10mm-Distanzscheiben, damit der Wolf noch ein Stück breiter kommt, aber mal sehen...

Die Sache mit dem offenen Luftfilter schmeckt mir allerdings noch nicht so ganz. Ich bin nicht unbedingt auf Leistung aus, aber ich möchte auch keine Leistungseinbußen, deshalb gleich mal ne Frage: Reicht der mitgelieferte Schlauch im Kit, damit der Luftfilter genügend kalte Luft zieht oder muss da noch anderes getan werden?

Gruß
Beowulf



hy dann herzlich willkommen hier viel spaß


jiaa hallo erst mal...
und herzlich willkommen
wünsche dir eine gute zeit hier
viel spaß

MFG kev



auch von mir herzlich willkommen.
gruss diana


hi


Hallo und ein Herzliches Willkommen hier im Forum ..

Solltest du Fragen oder Probleme haben ..einfach eine PN an mich und ich schau was ich für dich tun kann ...


Gruß
Wolf


P.S:

Dein Vorhaben ist gut ..
Aber einen offenen Lufi kannst du nur fahren wenn du einen Serien ESD oder einen ESD mit E Prüfnummer hast.
Leistungsverlust bei deinem MPI ist mir nicht bekannt durch einen offenen KN .. fahre das selbe Auto daher ...



von mir auch ein hallo.
viel glück bei deinem vorhaben. wünsch dir gutes gelingen.

lg sabrina


gelöschtes Mitglied

    hallo thomas,

    ein gruss aus wiesloch!

    deine vorgehensweise klingt sinnvoll und durchdacht.
    von mir einen daumen hoch!

    gruss,
    tom


    Hi und herzlich Willkommen hier.
    Viel Spaß hier.

    Greetz Christian



    dann schließ ich mich doch mal an und sag HERZLICH


    gelöschtes Mitglied

      Welcome , FOTOS von deinem Kleinen


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences