vw teilemarkt

suche informationen zum fsi

blubb
  • Themenstarter
blubb's Arosa

hey zusammen
ich überlege mir wieder was kleines zuzulegen weil es duch vaddern staat nicht anders geht

ich suche wen der einen lupo 1,4 fsi mit 105 ps fährt da ich ein paar infomationen bräuchte

fals irgendwer einen fährt könnte er sich vieleicht mal kurz bei mir melden ?

icq 300-128-791

thx schon mal
mfg blubb



gelöschtes Mitglied

    Mal ganz Frech gefragt, warum der FSI?

    Gibt doch kaum was das dafür spricht....


    blubb
    • Themenstarter
    blubb's Arosa

    das will ich damit rausfinden

    was gibbt es den für nachteile bin ihn bis jetzt einmal probegefahren war relativ zufreiden ausser mit den getriebe



    gelöschtes Mitglied

      Genau. Einer der ersten Punkte is das Getriebe. Ausserdem is die Ersatzteilvetrsorgung mehr als schlecht, ausser man kauft alles neu bei VW.

      Von der Dynamik her, steht der "grosse" 1.4er in nichts nach. Würde an deiner Steller eher zumm 100ps raten. Oder wenn du die kohle hast, gleich nen GTI. Da haste mit sicherheit mehr freude dran...


      blubb
      • Themenstarter
      blubb's Arosa

      okay

      weiviel verbraucht der 100 ps´ler ?

      wie standfest ist er ich müsste 34000 im jahr damit fahren land und autobahn wenig stadt verkehr

      besitzt er eine reserverad mulde ?

      mfg blubb



      der FSI is einfach zu teuer...
      nicht im kaufpreis, sondern was die rep.-kosten angeht...

      die getriebe sind einfach nur fürn ar...
      ständig zicken die dinger rum...gangsteller defekt, druckspeicher defekt, steuergerät im ar...

      wir haben einen FSI und einen 3L in der kundschaft...und beide haben nur probleme mit dem getriebe...


      Zitat:

      okay

      weiviel verbraucht der 100 ps´ler ?

      wie standfest ist er ich müsste 34000 im jahr damit fahren land und autobahn wenig stadt verkehr

      besitzt er eine reserverad mulde ?

      mfg blubb




      meiner verbraucht auf land, angemessene fahrweise: ca. 6-6,5l
      auf der bahn etwas mehr...weil ich einfach zu oft gas gebe
      edit:
      reserveradmulde: nein
      notradmulde: ja


      gelöschtes Mitglied

        Naja, bei der Mulde nehmen die sich ja beide nix...

        Standfestigkeit bei der kilometerleistung, puh. Klar freut sich der Motor wenn er immer schön geradeaus laufen kann. Aber es gibt halt kaum fsi-fahrer, als das man da grosse schlüsse ziehen könnte.

        Beim 1.4er sind da auf jedenfall auch nur die "normalen" probleme, von denen aber auch schon einige aufgrund der grossen kilometerleistung wegfallen.

        Aber wenn du wirklich so viel fährst, würde ich dir wirklich eher den GTI ans Herz legen... Oder halt nen Diesel, aber das stand ja nich zur Debatte


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          der FSI is einfach zu teuer...
          nicht im kaufpreis, sondern was die rep.-kosten angeht...

          die getriebe sind einfach nur fürn ar...
          ständig zicken die dinger rum...gangsteller defekt, druckspeicher defekt, steuergerät im ar...

          wir haben einen FSI und einen 3L in der kundschaft...und beide haben nur probleme mit dem getriebe...


          war ja meine Rede



          aber was den kaufpreis angeht sind die FSI natürlich top...
          BJ04 kriegste schon ab 6000€...

          liegt zwar daran, dass die dinger einfach keine sau haben will...aber günstiger kannste keinen lupo kaufen...


          blubb
          • Themenstarter
          blubb's Arosa

          ach hallo odo

          du hast nen 101 ps´ler ? das freut mich

          hmm notrad mulde mal schauen da ich eine gasanlage einbauen wollte

          argh alles so kagge
          ein gti dürfte zu tuer sein denke ich ...

          naja thx schon mal

          EDIT einen diesel will ich nicht mehr haben nach den sprit preisen und den steuern

          aber gti habe ich gehört soll auch recht teuer sein
          besitz der gti ne ersatzradmulde ?


          dann kommt der tank halt in den kofferraum...
          wenn du wirklich lange strecken fahren willst, musste eh nen 70L-tank oder größer nehmen...

          in die notradmulde passt ja bei beiden so gut wie gar nix rein...


          Der GTI und der grosse 16V sind in meinen Augen als KM-Hure gar nicht so interessant.
          Lieber nen 1,4 8V genommen. Die leben glaub ich auch ewig. Und brauchen weniger.

          Schlagt mich wenn ich unrecht hab


          gelöschtes Mitglied

            also die fsi-fahrer, die ich kennengelernt habe in meiner lupo-zeit, waren alle recht zufrieden mit ihrem lupo.
            selbst tuning war damit moeglich (tobiz123), fahrleistungen und spritverbrauch wurden von allen gelobt und mangelanfaelligkeit war da nix besonders schlimmes.

            nur mal so das, was ich "gehoert" habe.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied

              also ich versteh nit das hier fast alle aufm fsi rumhacken obwohl se selber wahrscheinlich noch nie einen gefahren haben. ich hab einen und bin sehr zufrieden damit, sparsam, flott und die schaltung is echt geil wenn man sich erstma dran gewöhnt hat. der fsi ist nen 5L auto und wenn man den mit den serienmäßigen alu/magnesium felgen fährt dann kann man den wirklich auf 5,5L fahren. ich fahr meinen jetzt fast 45tkm und hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem getriebe/ gangsteller etc.
              also ich hab meinen fsi echt liebgewonnen und will ihn nicht mehr missen, gerade die schaltung is echt sehr bequem.

              achso und gerade für langstrecken würd ich mir dreimal überlegen ob ich mir nen gti oder 101ps hole der dann 2-3L mehr verbraucht bei den spritpreisen.


              ich sprech ja nur aus den erfahrungen, die ich bisher gemacht hab...
              wie gesagt...ein FSI, ein 3L...und beide haben ohne ende probleme mit den getrieben ^^


              Hi,

              ich fahre auch nen FSI, wenn man das mit dem TipTronic Schalten Raushat ist es echt geil!
              Wenn man es mal so ausdrückt "eine überaussportliche Fahrrweise" mal bei Langeweile so inner Stadt immer bis 120 oderso durchzieht ne längere zeit kriegt man ihn auf 8-9Liter auf 100km aber auch nur weil man alle 2min anhalten muss und von neu Beschleunigen muss!

              Bei "normaler Fahrt" 2-3k Schalten so verbraucht er 6,5!

              Und bei Automaik mit Eco komme ich auf der Bahn auf 5!


              Bisherige Probleme:

              -Flexrohr durch! 55Euro bei PV und 45 Einschweißen! = 100Euro!
              -Zündspulen erneuert 120 Euro!
              -Super+ Tanken!
              -Man kriegt immer das Bleifuß gefühl und will Los rasen!
              -Nicht wirklich Spürbar die 30 PS mehr Leistung zum 75PS!
              -Auf Autobahn getestet man zieht ers so bei 150 leicht davon!


              Pro:

              -Super+ kostet an NoName Tanken nur 1-2Cent mehr!
              -Schluckt verhältnis mäßig wenig!
              -Bis 140 geht die Karre bei Kickdown wirklich Geil!
              -Go Kart Feeling kommt manchmal bis öfter auf *huuuii* hrhr
              -Batterie Hinten im Kofferraum ermöglicht auch voll Idioten den Einbau von Subwoofer etc (Selbst getestet xD)
              -Geile Optik von dem Wagen!



              Falls es dir nun was Hilft bei deiner Entscheidung, dann hats sich ja gelohnt zu schreiben :P


              blubb
              • Themenstarter
              blubb's Arosa

              joa ich danke schon mal

              wusste garnet das du einen fsi hast
              bist du am donnerstag wieder in kaunitz ?

              das einzige was mir nicht passt ist die batterie im kofferraum
              den da sollte eigentlich ein gas tank hin *grml*

              mfg blubb


              ja wenn das wetter gut is aber stelle mich nicht aus habe immoment kein geld dafür :(


              lupotreff.de
              #20 - 19.05.2008fsi druckspeicher vw lupo fsi druckspeicher lupo fsi flexrohr ersatzradmulde lupo fsi lupo fsi reserveradmulde lupo fsi 1,4 l druckspeicher lupo fsi kaputt druckspeicher für lupo fsi flexrohr lupo fsi lupo fsidruckspeicher lupo fsi druckspeicher welches lenkrad lupo fsi druckspeicher lupo fsi
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences