vw teilemarkt

Lupo GTI Tuning ?

Fanatiker
  • Themenstarter
Fanatiker's Lupo

HI leute !

Wollte mal so hören was man aus nem lupo gti rausholen kann und wie teuer sowas is wieviel PS da gehen wieviel geschwindigkeit und anzug das bringt waere ganz interessant oder wenn einer nen krassen Umbau hat waere das auch cool zu sehen

LG Timo



turbo rein oder gleich nen 1.8T. mit chippen ist beim saugmotor nicht viel auszurichten. wenn du richtig investieren willst nimm den hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Fanatiker
    • Themenstarter
    Fanatiker's Lupo

    ok das mit dem turbo was brauch ich dafür dann alles was sind die kosten und wieviel leistung hab ich dann ? ^^ weil der motor sollte eig bleiben finde den sehr ansprechend



    Also so wie ich es weiß kostet nen Turboumbau so ca 3000€ aufwärts... Du brauchst:
    Ansaugbrücke
    Abgaskrümmer
    Turbo
    Ladeluftkühler
    Ladeluft-Rohre-/ Schläuche
    Steuergerät für Ladedruckregelung


    Kriegst aber komplette Sets zum Umbau um es Ordentlich zu machen...


    Die Frage ist nur wie lange dein Motor das mitmacht..... Da die Kolben und Ventile nicht für die Belastung geeignet sind... Und je nachdem wieviel PS er dann hat sollte (muss) man auch die Bremse Vergrößern.


    wenn du alles von a bis z anpassen und leistungssteigern mchtest, gugg hier vorbei.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da sollte man sich gut überlegen ob man so viel rein investieren will !
    und dann kommt noch die frage wie das auto so genutzt wird !
    für mich kommt nen turbo nicht in frage weils einfach nicht haltbar ist
    ich fahre so 40.000km im jahr ! ja und motorumbau kommt garnet in frage !

    aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden !


    ^^das ist es...
    und mit dem turboumbau wäre es dann ja nicht getan (für meine begriffe)
    zu dem turboumbau kommt noch ne andere bremsanlage, anderes fahrwerk und andere abgasanlage...
    da kannste mal locker noch mal 2500-3000 drauf rechnen!
    und durch die größere bremsanlage sollten auch noch 16 zöller verbaut werden... kommen noch mal so 1000-1200 dazu


    ich finde alles nur ne kosten/nutzenfrage


    @ fanatiker: darf ich fragen, wie alt du bist und wie du das auto nutzt?


    mfg


    Fanatiker
    • Themenstarter
    Fanatiker's Lupo

    Also ich dachte mir das eh erstmal so das ich den dann von aussen fertig mache richtige schlappen drauf bastuck gruppe a und ein airride ..l. dann wollte ich was am innenraum machen wie bügel und ne kleine anlage und so vielleciht noch h gurte danach sollte dann der motor dran kommen aber wenn der dann wirklich nich mehr standfest is is das kacke ... wieviel ps kann ich denn ca. rausholen so das er noch gans gut hält ?

    LG Timo



    das kann man alles standfest machen... ist nur ne kostenfrage...
    aber so, wie du dich grade äußerst, spielt geld ja scheinbar keine große rolle...
    gibt leute, die im gti 270ps haben...
    wie die das gemacht haben, da sprichste am besten direkt mit denen selbst...

    aber beim airride wollenw ir uns mal nix vor machen, wenn du da ein sportlich fahrbares haben willst, dann musst du schon mal locker mit 5000-5500 rechnen (inkl einbau)


    mfg


    Die Frage die du dir Stellen solltest ist willst du den Motor gehalten oder nen anderen... gibt auch firmen die dir nen Anderen Motor einbauen mit Tüv und allem...
    Da liegste dann allerdings bei 7.000-10.000€
    Du musst erstmal wissen was du genau haben willst.


    Fanatiker
    • Themenstarter
    Fanatiker's Lupo

    Okay also ich dachte schon daran den gti motor zu lassen ...
    Geld spielt soweit keine rolle da ich den ganzen spaß nicht aufeinmal machen will ich will mir stück für stück an meinem auto vornehmen ... egal wie lange es dauert aber iwann habe ich ein unikat was kein anderer hat so ungefaehrr will ich arbeiten davon abgesehen will ich so gut wie alles an dem auto selber machen ... habe jemanden in der familie der autoschlosser ist mit dem würd ich das dann machen


    wenn das eh alles nix "akutes" ist, dann kannst du dir auch die zeit nehmen und hier etwas zu lesen...
    steht recht viel erklärt und wenn nicht google mal...
    gibt ein paar detailierte berichte, was leute so gemacht haben und was dabei dann rum kam...


    mfg


    geh zu car-creative und lass dir nen s3 motor mit 320 ps einauen und gut is.


    ich würd nicht zum tuner gehen und mir sowas einbauen lassen ! weils einfach viel zu teuer ist beim tuner ! na gut wenn geld keine rolle spielt dann kannste das ja machen !
    aber da du da ja nen schrauber in der family hast würd ich auf den zurück kommen !aber es lohnt definitiv net so viel kohle zu verballen für nen andern motor ,dann hol dir gleich nen anderen wagen !

    meine meinung !



    Fanatiker
    • Themenstarter
    Fanatiker's Lupo

    Es geht mir aber darum einen Lupo aufzubauen ^^ das ding is klein Handlich und ich will so ne taschenrakete xD weil es nen ganz anderes gefühl auch is mit sowas mal richtig gas zu machen als mit nem auto was standi so is das is öde ... ich werd jetz auch noch mal googlen


    ja das ist ja auch ganz cool ,aber wie gesagt die kosten sind ziemlich hoch für so nen vorhaben ! aber das bleibt ja jedem selbst überlassen !


    Naja, vielleicht ist es das Geld ja doch wert!?

    Ich für meinen Teil hab zb. beschlossen, meinen Lupo niemals herzugegen.
    (Hab nämlich mal drüber nachgedacht....)
    Jetzt wird der Lupo (Stück für Stück) mit kleinen Details perfektioniert....

    Und wenn alles gut läuft, hab ich in xx Jahren einen GTI-Motor mit Turbo - ich steh total auf den 16V - auch wenn man ihn halt auf Drehzahl halten muss..

    Aber wenn der Lupo DAS Projekt über Jahre hinweg wird, find ich schon, dass sich der Aufwand lohnt....


    lupotreff.de
    #20 - 25.07.2008tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/3000/3984_1.jpg wieviel ps hat gti lupo airride fahrwerk lupo gti "airride-fahrwerk lupo" lupo gti airraid was kann man aus einem lupo gti rausholen &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0ckkbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9470&ei=wypwt4upj8ldsgbfkv3pag&usg=afqjcnhbj2tamkuunkeg5tfhhk-slodfug &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0clebebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9470&ei=tgo7t-hjlcbm4qscmntxcq&usg=afqjcnhbj2tamkuunkeg5tfhhk-slodfug&sig2=et0feauernso3yfjhmfufq lupo gti für 3000 was kann man aus lupo gti rausholen lupo gti wieviel ps &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9470&ei=t4tmunsbipkkhqedyoggca&usg=afqjcnhbj2tamkuunkeg5tfhhk-slodfug &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cesqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9470&ei=hftvui2yjytz4qsr5ocwaq&usg=afqjcnhbj2tamkuunkeg5tfhhk-slodfug&sig2=j-dj65gec42cxo_3rlztzq listungssteigerung vw lupo gti
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences