vw teilemarkt

Motortuning

ioi
  • Themenstarter
ioi's Lupo

Hallo.Ich hab nen 1400 16v und wollt mal was an der motorleistung machen.Hat da jemand erfahrung mit was am besten ist ? Fände es schön wenn ich ein parr antworten bekommen würde! Danke



kommt ganz drauf an, welche "schiene" du fahren will...
turbo oder sauger tuning...
ist aber auch alles ne preisfrage!
also wenn es sauger tuning sein soll: fächerkrümmer, vorkat raus, 200zellen edelstahlkat, gr.a anlage...
da haste schon bisher mehr leistung (und gefühlt/gehört sowieso )
dann kopfbearbeitung, scharfe nockenwellen in verbindung mit einer kennfeld optimierung...
jedoch biste für das, was ich oben anführe mal locker 4500-5000 los...


bei turbo umbauten/aufrüstungen kenne ich mich nicht aus...
sprich mal turbiolupo an, der hat einen 1.4er turbo



mfg


also hab die gleiche maschine und folgendes durchgeführt:
gti drosselklappe 80 euro
gti ansaugbrücke 100 euro
gti luftfilter 50 euro
schrick nockenwellen 280 euro
prüfstandabstimmung 400 euro
abt endschalldämpfer mit durchgehendem rohr (war schon verbaut)
endresultat 112,4 ps

wenn du magst kannst du noch die einspritzung sprich benzinpumpe und bedüsung ändern.

Drehzahlsperre ist jetzt bei 7140 U/min, macht schon laune.



Das sind jetz alles Einkaufspreise ohne Einbaulohn?
Wieviel Nm sind aus den 130 geworden?


Zitat:

prüfstandabstimmung 400 euro

nen prüfstand wird er ich dafür nicht gekauft haben *g


Zitat:

also hab die gleiche maschine und folgendes durchgeführt:
gti drosselklappe 80 euro
gti ansaugbrücke 100 euro
gti luftfilter 50 euro
schrick nockenwellen 280 euro
prüfstandabstimmung 400 euro
abt endschalldämpfer mit durchgehendem rohr (war schon verbaut)
endresultat 112,4 ps

wenn du magst kannst du noch die einspritzung sprich benzinpumpe und bedüsung ändern.

Drehzahlsperre ist jetzt bei 7140 U/min, macht schon laune.



das ist aber ganz schön günstig!
wie kommste denn so günstig an die ganzen sachen ?

gruß
olli


mammamia.. *willauchhaben*

wären ja ca nur um die 1000 mücken...

dafür dass man damit locker mal fast 40 ps mehr aus der kiste drückt ist des echt günstig


Hallo!

Da stellt sich für mich ja erstmal die Frage um was für einen Basismotor es sich handelt, 55kw oder 74kw.

Als nächstes handelt es sich bei den Preisangaben ja wohl um Gebrauchtteile, so wie bei den Nockenwellen um Stückpreise, oder nicht?

Als Frage hätte ich selber, wo hast Du die Anpassung des MSG machen lassen? Wie würdest Du die Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich beschreiben? Hast Du vielleicht eine Leistungskurve die Du "uns" mal als Anschauungsobjekt posten könntest?

mfg Christian


sind alles gebrauchtteile neu wäre da eine größere summe zustande gekommen. habe das bei rüddl motorsport machen lassen. basismotor war der 55kw. leistungentfaltung: großartiger durchzug im unteren sowie mittleren drehzahlbereich. allerdings muss man sagen. dass das getriebe nicht so optimal übersetzt ist, soll heißen dass bei hohen drehzahlen nicht mehr so viel kommt. z.b. geht der 4. gang bis 205, 210 aber das dauert und danach kann man den 5. eigentlich nur noch als spargang bezeichnen. aber in den ersten gängen machts auf jeden fall ultra viel laune. ps rüddl bietet dieses kit mit umbau und tüv für 1900 euro an.


mfg

vw48



also wenn du mit etwas weniger leistung zufrieden wärst, also auch günstiger, dann könntest du dir auch die teile vom 101 ps besorgen, aber ich dachte mir wenn schon dann richtig. denn die unterschiede von 75 auf 101 ps sind: ansaugbrücke, stg abstimmung, nockenwellen und dk nach meinen informationen.

mfg

vw48


lupotreff.de
#11 - 07.06.2008lupo ansaugbrücke 1.4 16v 75 100 sauger tuning vw 1.4 motortuning vw lupo benziner lupo von 55kw auf 74kw motortuning vw 1,4 16v 55kw 74kw umbau vw lupo 1.4 16v 74 kw tuning vw ansaugbrücke lupo 1.4 16v luftansaug weg verändern lupo vw lupo 1.4 leistungskurve motortuning lupo 74 kw lupo luftfilterkasten tunen vw 1.4 sauger tuning lupo 16v 101 ps tuning lupo 1.4 16v saugertuning lupo tuning kennfeld leistungskurve lupo 1.4 chiptuning vw lupo 1,4 16v 55kw lupo gti tuning abt lupo gti tuning 1.4 benzin lupo motortuning 1.4 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences