vw teilemarkt

Zu viel Gas bei Anfahrt & Leistungsverlust max Tem

sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

Moin, hab seit einigen Wochen komisches Problem mit meinem Lupo. Wenn ich Motor starte und sofort losfahre oder wenn ich an der Ampel stehe und bei Grün losfahre, zieht der bei der kleinsten Gasbewegung enorm viel Gas und rennt wie sau und dann kuppelt der wie verrückt in den nächsten Gang rein.

Hab das Gefühl, dass wenn ich den Motor starte und die ersten paar kilometer langsam anrolle er es nicht tut.

Anderes Problem, wenn ich Motor starte und sofort losfahre hat der überhaupt keine durchzugskraft, Drehzahlen steigen bis zur roten Markierung und auf Autobahn trau ich mich nicht einen LKW der 80 fährt zu überholen mangels Elastizität.

Tipps, selbe Probleme + Lösungen vorhanden?

Lupo 3L 1.2 TDI
Bj. 11/99
km: ca. 160.000



na das der nicht sofort volle durchzugskraft hast ist klar...
du hast nen diesel...also ein selbstzünder...
du brauchst im brennraum ne temperatur von etwa 400°C, damit sich das diesel-luft-gemisch entzündet...wenn der motor kalt ist, wird natürlich extrem viel wärme an den zylinderkopf, motorblock etc. abgegeben...die wärme fehlt dir dann bei der zündung...

das is aber kein problem von deinem autochen, sondern von deinem bleifuß


sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

hehe hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. also wenn ich motor starte und ohne jegliches warten direkt in den verkehr einfahre kommt das problem. ab da sind motorheulen und fehlende kraft ab 80km/h deutlich zu spüren. ich bin kein raser, sonst würd ich mir alles andere holen als nen 3L

und zum vorigen fehler wegen zuviel gas ansaugen hast du auch keine idee oder?



dat kann nur an motorsteuererung oder getriebe liegen...
ist also schwer ne ferndiagnose zu stellen ^^

aber mit dem anderen fehler kombiniert könnte es was mit der kupplung zu tun haben...

aber dat sind alles nur wilde spekulationen...
fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißte mehr...


sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

danke vorerst. frage immer vorher in foren bis ich zu meinem dämlichen vw mann fahre, keiner von denen hat ne ahnung vom lupo. am liebsten möchten die den wagen zerlegen und hnterher sagen kein fehler gefunden, dafür aber ordentlich abkassieren.


Scheint ne Kombination von Fehlern zu sein... Lieber im 3L Forum schauen, da wird Dir besser geholfen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #7 - 20.05.2008vw lupo 1.2 tdi 3l leistungsverlust lupo 1.2 tdi kraftverlust vw lupo 1.2 tdi leistungsverlust
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences