vw teilemarkt

Blöde Frage

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Was ist denn eurer meinung nach sinnvoller ?

Seitenschweller dran bauen und dann lackieren lassen oder erst lackieren und dann dran bauen ?

gruss Flo



um was für seitenschweller handelt es sich denn?

also erst lakieren lassen und dann montieren ist scheisse, weil wenn was nich passt hast n problem. also erst anpassen, schaun ob alles passt und dann lakieren lassen


Gar keine

Höchstens des wird so ein "spoiler statt fahrwerk" auto



was hat das jetzt mitm thema zu tun garnichts! muss doch jeder für sich selbst wissen, ob man seitenschweller will oder nich


war ja nicht böse gemeint...

finde hald das man meistens die autos damit nur verschandeld :(


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

die schweller sind angepasst !

@lumpi_anja : wenn du siehst wie tief meiner ist dann weist du das ich die schweller nicht dran mache weil ich tiefer will sondern mich stört der falz unten am auto,sieht scheisse aus


und n gti hat halt son problem nich von so gfk schweller halt ich auch nich mehr viel.
abt und votex find ich dafür im gegensatz TOP! schöne schlichte schweller


ja wie gesagt jeder muss es selber wissen.

aber ich finds nur schrecklich aus autos so plastik bomber zu machen :(

aber jeder wie er will. geschmackssache


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Meine sind total clean,es geht nur drum das der falz nicht mehr sichtbar ist

waren mal csr schweller und wurden gecleant das eine total gerade form entstand siehe bild,das sind die schweller



60d9_1.JPG
60d9_1.JPG

ja war ja net böse gemeint.

sag hier nur meine meinung!

könnt ja auch mein auto kaufen

dann habt ihr die probleme nimmer


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Zitat:

ja wie gesagt jeder muss es selber wissen.

aber ich finds nur schrecklich aus autos so plastik bomber zu machen :(

aber jeder wie er will. geschmackssache


Bei dir sind ja auch schweller dran ! nur die originalen vom gti ! da ich die nicht hab muss ich was dran machen und wenn du mich und mein projekt kennen würdest dann wüsstest du das ich der letzte bin der so ein plastik auto baut ! sind alles original teile


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber ich finds nur schrecklich aus autos so plastik bomber zu machen :(

    man merkt, dass du wenig bis keine ahnung hast.

    nicht alles, was schweller heisst, ist auch gleich gfk-plastikbomber-tuning.

    ausserdem:
    bei entsprechend tiefer front- und heckstossstange sind schweller einfach pflicht, da es sonst merkwuerdig ausschaut.

    zur frage:
    wenn sie angebaut sind, ist ein lackieren nicht sinnvoll, da man sonst in die ansatzflaechen nicht rein kommt und es da unebenheiten und nasen geben kann.
    schweller einzeln lackieren und dann anbauen ist sicher besser.

    gruss,
    tom


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    Dankeschön,sowas wollt ich hören ! mach ich den kleber nur an der kante vom schweller oder soll ich den ganzen einstieg mit kleber bestreichen und dann den schweller ran ? hab sowas noch nie gemacht


    kleber auf den schweller und dann drandrücken und beachte das du fettfrei und sauber arbeitest


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    aber da muss ich doch stunden halten bis der kleber mal angetrocknet ist !


    mit großen schraubzwengen mit plastikaufsatz ist das garkein problem


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    na ja wenn die schrauben dann mal drin sind dürfte es auch kein problem mehr sein


    ja aber du musst die schweller an deine karosse richtig drandrücken, damit du später keinen spalt hast...


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    oje,das wird was werden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mach ich den kleber nur an der kante vom schweller oder soll ich den ganzen einstieg mit kleber bestreichen und dann den schweller ran ?

      bei mir (votex) war es so, dass der mit wenig kleber nicht wirklich gehalten haette.
      also gut druff, hat ja jede menge auflageflaeche.
      und zwar mit 2k-kleber, den einen teil aufs auto schmieren, den anderen teil auf den schweller schmieren.
      dann gut anpressen und mit zwingen fixieren.
      einige zeit stehen lassen.
      guten appetit.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Natürlich erst nach der Montage lackieren. Die sollen doch an die Karosse angepasst werden, oder willste nen sichtbaren Übergang haben?


        BlackPearl
        • Themenstarter
        BlackPearl's Lupo

        ne weil er eh irgendwann lackiert wird und der übergang ist so minimal den siehst du gar nicht


        gelöschtes Mitglied

          Klar sieht man den Übergang. Ausser wenn es angespachtelt ist...


          gelöschtes Mitglied

            meine votex waren auch nur verschraubt und verklebt.
            man sieht den uebergang zwar, aber es stoert in keinster weise, da alles sauber anliegt.
            bin aber eh kein "das auto muss rundgelutscht wie ein bonbon sein" fan.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied

              Ich bin auch kein Fan von sowas. Weshalb ich bei mir auch nix gecleaned habe

              Aber bei den meisten sieht es einfach nicht gut aus, wenn man den Übergang zum Schweller sieht. Das wirkt in 90% der Fälle äusserst billig...


              lupotreff.de
              #26 - 22.05.2008lupo schlichte seitenschweller
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences