vw teilemarkt

Pfusch bei der Achsvermessung?!

Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Hallo alle zusamen!

War letzte Woche Freitag nach dem Einbau vom Gewindefahrwerk zur Achsvermessung. Hab mein Lupo abgeholt und alles war bestens. Zwei Tage später stand mein Lenkrad wieder schief und das linke Rad war auch wieder schief.

Bin dann auch nochmal hin zu dem Laden, die konnten sich da auch keinen Reim drauf machen und meinten dann, dass ich am Fahrwerk wieder was verändert hätte, oder das ich ganz gewaltig durch nen Loch geballert sein muss. Hab dann nen neuen Termin bekommen und das wars dann erstmal.

Haben die bei der Achsvermessung gepfuscht, oder was ist da passiert? wie kann sich das denn wieder verstellen? Ich habe definitiv nicht am Fahrwerk rumgemacht und bin auch nicht durch irgend nen Loch gefahren, da mein Auto übers Wochenende stand und ich gar nicht gefahren bin.

Hab schon einige Vermessungen machen lassen, aber sowas ist bisher nicht passiert. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?



ham wohl die muttern nicht gut genug angzogen, von der spurstange.


hey... ich hatte und habe das selbe problem.
mein auto zieht nach rechts, also wenn ich geradeaus fahren will muss ich ganz ganz leicht das lenkrad festhalten bzw gegenhalten und dann stehts nach links.... wenn ich es gerade stelle also so wie es eigentlich müsste würd ich gegen nächsten baum krachen...

laut Achsvermessungswerte vorher/nachher passt die spur jetzt. stand auch daneben. da einzigste was nicht soooo gut geklappt hat war sturz einstellen... aber das mir "relativ" egal.

Und Ja die haben das lenkrad geradegestellt bei der Achsvermessung....

allerdings passt meine komplette front nicht mehr weil mein Lupo vom vorbesitzer vorne rechts stumpf in die leitplanke gesetztwurde, und ich dann vor gut 3 monaten ein reh ziemlich stark übergemangelt habe und die Spaltmaße vorne passen garnicht mehr....
Die blinkerleiste steht über die stossstange die stosstange bekommst nur zu zweit dran mit ziemlich starkem drücken und ziehen...



Also ich würde mal sagen das die Sturzschraube nicht richtig angezogen war und sich der Sturz verstellt hat... die Spur verstellt sich nicht großartig wenn die schraube nicht richtig fest ist.. bei manchen sind die Spurstangen so fest da brauchste keine mutter mehr


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Ja, hab mir auch schon gedacht, dass die die Schrauben nicht richtig fest gezogen haben, aber wie beweise ich denen das?

Hab keinen Bock, jetzt nochmal ne Achsvermessung zu bezahlen.
Die haben sich bei dem Laden das letzte mal sowieso schon so angepisst, weil er so tief ist und die ihn nicht auf die Bühne bekommen haben.

Mal schauen, was die mir dann nächsten Freitag erzählen wollen.


warum musst du ihnen denn beweisen das du da nicht dran warst? die sollen dir mal nen beweis geben das du das gemacht hast... sei einfach hart bis die das kostenlos nochmal machen... lass dir doch von VW das Drehmoment von den schrauben geben und dann sollen sie vor deinen augen die schrauben nochmal nachziehen... wenn sie sich bewegen vorm knacken sind sie nicht richtig fest..


lupotreff.de
#7 - 23.05.2008achsvermessung richtig? vw lupo gewindefahrwerk achsvermessung pfusch nach achsvermessung auto zieht nach lupo rechts radlagerwechsel hinten sturzschraube nicht angezogen achsenvermessung pfutsch sturzschrauben nicht fest achsvermessung pfusch lenkrad steht schief nach radlagerwechsel schief lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences