vw teilemarkt

VW Fachpersonal ( idioten)

Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Moisen!

Folgendes Problem:

Ich heute zum freundlichen...wegen Schaltknauf, da das Dingens was ich bei ebay geschossen hab für Arsch is!
So ich zum Schalter Teilelager. Den netten Menschen mal gefragt welche Schaltknäufe passen würden und wie teuer.
Er so: Gib mal die Papiere! Dann tippt er n bissl in ETKA oder wie der Dreck auch heißt (Dreck weil keine Bilder vorhanden!) rum und das zeigte für meinen nix an! Ich fragezeichen im Gesicht er auch! So dann is er fündig geworden! Und zwar hat meiner die Ausstattung GG, müsste also ein Lederschaltknauf mit Kunstledermanschette haben (Preis 45&euro...hab ich aber nicht! Ich hab das Ding für 19€ drinne!
Er sacht kann nicht sein, ich sach gehn se raus kucken!
Und dann hat er auch endlich zugestimmt das es nicht der richtige ist!
So nun waren wir immer noch nicht weiter mit der Schaltknaufsuche und dann hab ich ihm gesagt das er mal nach Bildern von den Knäufen kucken soll weil ich demnächst noch mal vorbei komme!

Is das denn heut zu Tage normal das die keine Peilung von den Autos mehr haben die sie verkaufen bzw. verkauft haben?

Würde mich sehr freuen wenn jemand Bilder der diversen Schaltknäufe und Artikelnummern hier posten würde! Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Matze



gelöschtes Mitglied

    Versetz dich doch mal in seine Lage lan.

    Es gibt mehr als eine Austattungsvariante beim Lupo, genau wie bei jedem anderen VW auch. MAN KANN DAS NICHT ALLES KENNEN. Und wenn es nicht im Teileprogramm steht, soll er sich was ausdenken?

    Vielleicht macht man sich dann mal schlau, bevor man alles bei ebay kauft. Hauptsache günstig, hauptsache made in Taiwan. Sowas, regt MICH auf!


    Matze1988
    • Themenstarter
    Matze1988's

    Nix Made in Taiwan!

    Original VW Schaltknauf plus Manschette!

    Auf dem pic bei ebay war das Ding topp aber als ich den zuhause hatte war der Schaltsack durchlöchert versifft und der Chromring am Schaltknauf hatte 3 abgeplatzte Stellen!

    Daher für Arsch nich weil Billigzubehör!



    gelöschtes Mitglied

      Ja, haste wohl n schnäppchen gemacht

      Dann beschwer dich aber nicht über die Mitarbeiter bei VW! Er hat dir das Ding nicht ersteigert.

      Klär das mit dem Kerl der dich bei eBay verarscht hat....!


      Matze1988
      • Themenstarter
      Matze1988's

      Ich bin doch nicht wegen dem schrottigen Ding zum freundlichen!

      Ich wollt mich einfach nur erkundigen was für Schaltknäufe es fürn Loop Original gibt und wie teuer die sind! Und er meinte auch zu mir das die Schaltgestänge vom 1.0, 1.4, 1.4 16V und GTi sowie 3L alle unterschiedlich seien!

      Hätt ich vllt schon mal oben schreiben sollen!


      Hi,

      also da muss ich Lupo-Billy absolut recht geben.
      Sowas kann ein VW-Händler nicht wissen, bzw. es steht
      auch nirgends welche Teile wo rein passen.

      Im ETKA stehen nur die Teile, welche in das jeweilige Auto verbaut
      wurden. Nicht mehr und nicht weniger.
      Für alles Andere müßte man Hellseher sein.

      Da gibt es nur die alte Schrauberweisheit:
      Man sucht sich was aus, was einem gefällt und dann,
      was nicht passt, wird passend gemacht.

      Gruß
      norbert




      Matze1988
      • Themenstarter
      Matze1988's

      Ja schon aber richtig Infos ranziehen wollt er sich auch nicht!

      Naja ich werd ihn morgen noch mal konsultieren und ihn mal fragen od er den schaltknauf der eigendlich drin sein sollte (den für 45&euro mal besorgen kann wegen Optik checken!


      Ich wüßte nicht, wo er sich solche Infos herholen hätte sollen.
      Ausser durch eigene Erfahrungen, Internetforen oder Ähnlichem,
      gibt es keine Möglichkeiten.

      Welchen Schaltknauf suchst Du eigentlich?
      Stell halt mal ein Bild rein. Vielleicht kann ich Dir,
      oder jemand Anderes mit der Teilenummer weiterhelfen.

      Gruß
      norbert


      Matze1988
      • Themenstarter
      Matze1988's

      Es handelt sich um folgenden schaltknauf!



      Schaltknauf.jpg
      Schaltknauf.jpg

      Zitat:

      Ja schon aber richtig Infos ranziehen wollt er sich auch nicht!

      Naja ich werd ihn morgen noch mal konsultieren und ihn mal fragen od er den schaltknauf der eigendlich drin sein sollte (den für 45&euro mal besorgen kann wegen Optik checken!


      glaubst du wirklich, er bestellt extra den schaltknauf, damit du nur die "optik checken" kannst?

      normal lassen die sich zeile bis 50 oder 100€ (je nach haus) vorher komplett zahlen...


      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Wenn die Teile bestellt werden müssen, ist die Rückgabe normalerweise ausgeschlossen....


        Matze1988
        • Themenstarter
        Matze1988's

        Hatten se aber schon mal in ner anderen sachen der preisspanne von 50-100€ gemacht aber ich hör mal auf euch!


        ja wenns nicht passt, bzw falsch bestellt wurden nehmen die das zurück, sonst aber normalerweise nicht...

        bei mri hatten die mal ein zündkabel falsch bestellt, musste ich natürlich auch nix für zahlen...


        mfg


        Zitat:

        Es handelt sich um folgenden schaltknauf!


        Schalthebelknopf mit Kunstledermanschette/verkleidung
        Farbe : off-Black - Ausstattung : GG
        Teilenummer : 6X0 711 118 G HGS
        akt. Preis (incl. Mwst.) : 27,49€

        Gruß
        norbert


        So jetzt will ich Euch mal ein wenig bremsen bevor das hier ausartet...
        Wenn Du bei Deinem VW Händler einem im Teiledienst hast der seine Arbeit nach vorschrift macht und sich nicht dafür interressiert welche Teile man zusammen in andere Modelle verbauen kann dann sollte man es Ihm auch nicht übel nehmen, hast Du einen der vielleicht auch mal ein getunten Wagen ausm Konzern fährt und sich in der Scene auskennt oder sogar vorher Schrauber war und jetzt im Teiledienst arbeitet dann hast Du natürlich den Hauptgewinn wenn Er dann sogar noch fit im ETKA (Elektrinischer Teile Katalog ). Bei uns hatten Wir beide kandidaten im Teiledienst ... Naja wer 10 Jahre bei VW arbeitet der weiss natürlich was wie und wo passt da bin ich nicht von Denen abhängig
        Und das im ETKA nicht jeder Schaltknauf abgebildet ist muss man auch verstehen denn überleg mal wie groß das Programm wäre wenn jedes Ersatzteil mit Bild zu sehen wäre (Ich würds geil finden aber naja) dann brauchst Du mal den Rechner von der NASA ...

        MfG
        GTI


        Besser hätte man es nicht ausdrücken können!

        Genauso ist es.

        Gruß
        Norbert


        Matze1988
        • Themenstarter
        Matze1988's

        Schopn gut schon gut! Das mit Idiot nehm ich zurück!
        Is alles geregelt!
        War heute nochmal da und der war wie ausgewechselt!

        Und ob ihr es glaubt oder nicht ma kann die teile auch erst begutachten und muss sie nicht kaufen!

        Und dann hatt er mir aber auch gesagt das lansam nach und nach auch die Bilder der Teile bei ETKA eingefügt werden! Geht doch auch mit heutigen rechnern!^^

        @ Norbert
        Danke für die Nummer!

        Gruß Matze!


        Dann kauf dir doch nen hässlichen Opel!


        Matze1988
        • Themenstarter
        Matze1988's

        @ Mantis


        Oh ein hässliches Wort...


        lupotreff.de
        #21 - 05.07.2008&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9603,2&ei=ukzst77tl4jvsgakubhbag&usg=afqjcnfyzehtf4hrzcdlizttm73n4zbndg&sig2=gohje7t8pdeun7vox4y85a 6x0 711 118f hgs
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences