vw teilemarkt

Gerät bzw. Kabel zum Auslesen der Fehlercodes

dimkyson
  • Themenstarter
dimkyson's Lupo

hi
also ich suche ein Gerät bzw. kabel zum auslesen von fehlercodes im lupo. Also wo der anschluss im lupo ist weis ich zwar aber nicht was ich für ein kabel kaufen muss und wo ich die passende software herbekommen vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich habe mal bei ebay geguckt da kommt nur 1 kabel undzwar das http://cgi.ebay.de/USB-Diagnose-VW-Lupo-Polo-Caddy-Golf-Vento-Bora-Passat_W0QQitemZ220184413416QQihZ012QQcategoryZ30921QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
aber ka ob das geht...

habe einen lupo 1.4 44kw schlüsselnummer 0603 590


danke im voraus...



Wenn du volle Funktionen haben möchtest und auch eine aktuelle Version der Software kommst du nicht um das Original drum herum.

www.pci-tuning.de da gibts die Originale von Rosstech.

Ich habe ein HEX/USB + Can, zwar teuer aber gut, aber das da bei eBay kannste dir sparen zu kaufen.

Aber was möchtest du damit?
Wenn du nicht mal weißt wo der Diagnose Anschluss ist, also nur zum Fehlerspeicher Auslesen gehst du sonst besser zu VAG und gibts den für jedes mal 5€ in die Kaffekasse dann biste günstiger wie wenn du dir das Vag-Com kaufst.


dimkyson
  • Themenstarter
dimkyson's Lupo

leider kostet es in unserem dorf immer 20€ zum auslesen ... und danach hast du auch nur den Fehler ... teile muss man dann auch kaufen ... ich wollte mir eigentlich diese 20€ sparen... naja aber trotzdem danke



Fahr mal zu einer Freien Werkstatt die können sowas auch.

Aber als Privat Person lohnt es sich meistens nicht sich ein Interface + Software für mind. 250-400€ zu kaufen, ich habe das auch nur durch Zufall, gekauft hätte ich es auch nie für das Geld war vorher immer beim Kumpel in der Werkstatt.


Wenn Du bereit bist 20€ auszugeben, kannst Du ohne Probleme deinen Fehlerspeicher auslesen. Musst aber nen Computer haben

Melde dich einfach mal per PN.


Mit der Software könnte ich dir wohl auch weiterhelfen, musst dir nur son Kabel besorgen.


Folgendes Interface habe ich und funktioniert super
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und mit welcher Software macht Ihr das?
    Uraltes VAG-Com oder nur die Shareware?
    Weil ne Vollversion und aktuell kann ja nicht gehen.


    Bei dem link von exc:

    Lieferumfang:
    • Kfz Diagnose Interface, wie in der Beschreibung aufgeführt
    • Anschlusskabel USB 2.0 A-B ca. 1,8m Länge
    • CD mit Treiber und Software, gedruckte Kurzanleitung

    Da steht das die software dabei ist.... nur wer weiß was die alles kann :P



    Die die dabei ist, kann nur Daten darstellen, nix besonderes. Eher was für einen Car-PC.

    Software die mehr kann ist aber zu bekommen OFFIZIELL z.B. bei PCI-Tuning.


    thema ausgrab...

    so wer kann mir nun sagen, wo ich das Kabel + Softwaer für günstiges Geld herbekomme...
    oder nur das kabel und softwaer woanders her...auch egal...
    ihr versteht schon


    bringt dir nix.... dongle ist im interface...


    nun nicht in einer fachsprache
    will eigetlich nur fehlercodes lesen und den speicher löschen können


    lupotreff.de
    #14 - 06.03.2009kfz kabel zum auslesen lupo, auslesen kabel zum steuergerät auslesen vw lupo 1.0 ross tech cache:gxodnp-gjq0j:www.lupotreff.de/forum/t/9629 kabel lupo obd can kkl fehlerkode kabel vw dongle kfz fehlermeldungen auslesen lohnt es sich ein auslese gerät zu kaufen arosa 1.0 diagnoseinterface fehler auslesen kabel kfz speicher auslesen kabel fehlerspeicher auslesen arosa wo kabel gerät auslesen fehlercode wo ist kabel zum fehlerspeicher auslesen auslesen kfz kabel fehler auslesen vw kfz - pc auslese kabel kabel zum auslesen vw vw steuergerät auslesen 2008 diagnose interface lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences