vw teilemarkt

Mein Tag beim TÜV

Silverbull
  • Themenstarter
Silverbull's Lupo

so leute ich warf heute beim tüv ....bin nicht durch gekommen weil meine reifen nix mehr waren .... aber das beste kommt noch KEIN TÜV wegen seitenbegrenzungsleuchten unterbodenbeleuchtung sowie dem FEHLENDEM HECKSCHEIBENWISCHER .....
PS. ICH BRAUCHE EINEN HECKWISCHER UND MOTOR NUR LEIWEISE



img005.jpg
img005.jpg

aber der heckwischer is doch keine pflicht, oder?


Zitat:

aber der heckwischer is doch keine pflicht, oder?

nicht direkt aber erlaubt auch nich wirklich deswegen lass ich meine auch austragen

gruss Sascha



muss ich dann auch mal beim tüv vorher fragen net das ich da probleme bekomme


Also bei mir war das gar kein Thema.Ich hatte auch keinen dran und nix wurde bemängelt...


also meine reifen sind auf der innenseite "fertig" -> negativer sturz
wurde beanstandet mit dem vermerk "an verschleiß grenze demnächst wechseln"...
heckscheibenwischer habe ich extra drauf hingewiesen "och joa wo kein kläger ist..."

und naja sonst nix groß bemängelt, eher bestaunt...
der prüfer hatte voll spaß an meinem auto


@silverbull: hast wohl einfach einen "miesen" prüfer erwischt, soll ja so welche geben die strikt gegen tuning sind...


wobei an einigen punkten muss man ihm recht geben UBB ist nicht erlaubt, die hätte ich evtl vorher rausgenommen


mfg


Silverbull
  • Themenstarter
Silverbull's Lupo

das ist mein stamm prüfer gewesen ich war nur nicht persönlich da weil ich arbeiten musste .... er hat ja auch nix geagt wegen den tropfen spiegeln oder dem k&n oder das ich zutief bin aber was soll man machen ...wenn man die büro tipse zum tüv schickt ...... lach die UBB war garnicht angeschlossen bzw waren da kabel dran ich bin bis jetzt nie dazugekommen mich unters auto zulegen weil ich nich auf ne bühne komme habe ich heute mit dem gabelstapler gemacht


gelöschtes Mitglied

    Gut, unterbodenbeleuchtung ist definitiv verboten und die hätte ich vor der fahrt zum tüv auch ausgebaut, aber warum es probleme mit seitenbegrenzungsleuchten gibt verstehe ich nicht ganz, als ich noch welche hatte wurden die vom tüv nicht bemängelt, da ich die ABE von in.Pro immer mitführe. An einem getunten fahrzeug wird aber immer krampfhaft nach fehlern gesucht, ist wohl ganz normal bei den überwachungsdiensten. Heckscheibenwischer solltest du in der tat austragen lassen oder die nachbearbeitungen so geschickt anstellen dass man nicht daran glaubt dass sich an der stelle mal ein hesckscheibenwischer befand. Ich glaube dein Prüfer hatte einen ziemlich miesen tag..


    Hui ...

    also ich bin froh das ich meinen Wischer habe austragen lassen.
    Könnte aber auch einfach die Zahl der nicht i.O. Teile gewesen sein die dazu geführt haben das er gesagt hat NO TÜV


    ich drück dir die Daumen das der 2 Versuch glatt geht.



    Gruß
    Wolf



    ich hätte erst gar keine UBB dran gebaut na ja aber heckwische muss man noch nicht mal austragen lassen das is blödsinn wenn er dran ist muss er gehen wenn nicht ist das halt pech für den prüfer da er keine Pflicht ist. genau so ein schwachsinn wie zum Beispiel Rücksitzbank austragen aber bei diesen affen von tüv ist man ja eh nur die wurst die keine ahnung hat also die haben bei uns soviel ahnung wie meine oma und die is noch nie auto gefahren zumindest kein getuntes


    Silverbull
    • Themenstarter
    Silverbull's Lupo

    ICH BRAUCHE IMMER NOCH DEN WISCHERMOTOR UND DEN WISCHER .... LEIHWEISE ..!


    ^^ könnte dir einen ausleihen müsstest du dir nur abholen

    und zum thema selbst...!
    genau genommen muss der heckscheibenwischer dran sein und wenn er abmontiert wird auch ausgetragen, da er bestandteil der abnahme des wagens ist...

    aber wie schon gesagt, wo kein kläger

    so hat es mir mein prüfer gesagt und er meinte auch, dass er es, wenn er es bei seinem auto machen würde auch nicht austragen würde...


    mfg


    zur UBB:

    der anbau ist schon verboten, darum ist der TÜV vollkommen im Recht.
    reiß
    den scheiß doch ab.
    das ist doch der letzte mist mit diesen UBB.
    damit fliegste nur immer wieder auf die fresse.
    und wofür?
    um andere zu beeindrucken?

    keine frage, es sieht gut aus ABER du machst dir damit nur ärger.


    also aus meiner sicht war der tüv nicht gearde im unrecht.
    besonders wenn man so sachen einfach angebaut lässt.




    gruß
    olli


    also die UBB ist nicht direkt verboten. sie darf nur nicht betrieben werden können wenn man fährt... Also im Stand darf sie funktionieren.. so wurde es mir mal gesagt..


    Man darf keine UBB verbaut haben , auch nicht im Stand betreiben...


    das ist das Gleiche wie mit Lachgas... Lachgas darfste verbauen aber nicht nutzen...


    mco hat recht!
    selbst der verbau einer ubb is schon strafbar!
    aba das is nun unwichtig!
    denke silverbull weiss es un lernt aus seinen fehlern

    liebe gruesse
    lyn


    Silverbull
    • Themenstarter
    Silverbull's Lupo

    ich habe die ubb nicht angebracht habe ja schon die kabel abgezwickt weil ich es auch nicht gut finde..... hat nur nicht gereicht.....


    Also ich finde wenn man sich den Heckscheibenwischer AUSTRAGEN lassen muss, ist das nur wegen Geldgier vom TÜV.

    Ich finde das es voll egal ist ob man hinten einen Wischer hat oder nicht. Wenn man nichts mehr hinten raus sieht nimmt man halt die Rückspiegel.





    PS: Mein letztes Auto hatte auch keinen Heckwischer. (Seat Marbella)



    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Habe heute auch meinen Heckwischer ausgebaut !

      War dann sofort beim TüV um ihn austragen zu lassen , doch der Prüfer fragte nur ob ich zuviel Geld hätte , und das es nicht nötig sei solange man 2 Rückspiegel hat

      Daraufhin sagte ich das ich den trotzdem ausgetragen haben will wegen der Bullerei , da meinte er nur das er für soetwas keine Zeit hat da er noch ne HU vor der Brust hätte

      Komische Sache finde ich , werde morgen zum TüV nach RE fahren mal sehen was die mir erzählen !

      Gruß


      Also ich versteh nicht warum du ihn austragenlassen willst.
      ist totaler schwachsin.
      kannst auch die Heckscheibe dicht machen. solang du zwei außenspiegel hast. darfst ja auch den innenspiegel entfernen.
      Also Geld sparen und weiterfahren


      gelöschtes Mitglied

        ^^ im Prinzip gebe ich dir Recht nur ....

        Ich fahre lieber übervorsichtig durch die Gegend , soll heißen alles ein und austragen lassen und ich habe meine Ruhe !

        Die TüV Prüfer erzählen zuweilen auch alle etwas anderes , was ich am BB festgestellt habe ! 5 mal keine Eintragung , beim 6 mal kein Problem !

        Wie sieht die Sache dann bei den Männern in Grün aus , wenn du an wlche gerätst die wegen nem nichtausgetragenen Heckwischer die Welle machen !


        dann sagste ihnen einfach das du keinen Benötigst da es keine Pflicht ist solange du zwei Außenspiegel hast.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn dus unbedingt haben willst, dann mache es bei der nächsten Eintragung. Dann schreibt er das mit auf aber das kost nix extra....


          Was nicht vorhanden ist kann auch nicht benutzt werden. Pflicht ist er eh nicht. Auch nicht wenn man nur einen Seitenspiegel hat. Der alte Golf 1 hatte keinen Wischer in der ersten Version hinten.

          Gruß
          Wolf


          Also um mal heir klarheit zu schaffen der Heckscheibenwischer ist kein sicherheit relevantes bauteil kannste ablassen die sch****! Unterbodenbeleuchtung ist nur erlaubt wenn das auto steht und der Motor aus ist also! naja die begrenzungsleuchten.... wer brauch sowas?


          lupotreff.de
          #27 - 22.07.2008was bemängelt der tüv beim getunten auto
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences