vw teilemarkt

Tach aus Hessen

ZIP
  • Themenstarter
ZIP's

Hallo,
ich habe noch keinen Lupo, will aber möglichst bald einen kaufen. Ich hab einen in Aussicht: 1,0 Benziner mit 50 PS, Bj. 2000 mit 57.000 km für 4.500 €. Zu teuer ? Er sieht ganz ordentlich aus und hat nur geringe Gebrauchsspuren. Schwarz, ohne Klima. Ich brauche ihn um ca. 80 km jeden Tag ins Büro zu fahren. Fast nur Autobahn. Ich würde dann gerne noch wissen ob man ein solches Auto auf LPG umrüsten kann.
Tja, das wars erstmal.

Gruß
Bernd



ZIP
  • Themenstarter
ZIP's

So, sorry nochmal das ich nicht schon gleiche die Suchfunktion benutzt hatte; ich hatte es eilig.
Hab jetzt schonmal in Erfahrung bringen können das sich bei meiner km-Leistung ein Umbau auf Gas sicher schon nach ca. 1,6 Jahren rntieren würde. Ich versuche zwar auch häufiger mit dem Mopped ins Büro zu fahrn was meine jährliche kms sicher stark reduziert, aber nach spätestens 3 Jahren hab ich es raus. Immer verausgesetzt das Benzin bleibt so billig wie im Moment und davon ist ja eher nicht auszugehen.
Tja, ich les mich die Tage hier nochmal ein wenig ein und dann sag ich euch was draus geworden ist.


also wenn du mit deinem lupo viel fahren willst und vorallem autobahn würd ich dir nich zu nem 1.0l mit 50ps raten. schau lieber nach nem 75 oder 101psler.
vorallem hast du mehr freude daran


achja und herzlich willkommen hier



Hallo ZIP,

an deiner stelle würde ich mir keinen Lupo mit nur 50 PS kaufen, gerade auf der Autobahn ist das nicht immer ungefährlich.

Außerdem schluckt der kleine 50PSler ziemlich viel um auf touren zu kommen.

Daher ist mein Rat, schau dich mal nach nem 60PSler oder 75PSler um.

Grüße


geb ich den anderen recht ich hab den 50ps 1.0L motor und das is das letzte
1. autobahn ab 100kmh laut
2. kommt nich ausm arsch
3. wenn du nich gerade spaarsam fährst und ihn nich tritst wo du eigentlich nich drum rum kommst weil dann kannste auch zufuß gehen dann schluckt er 7-8L aber meistens liegst du so bei 8-10L bei meiner fahrweise

also ich rate dir auch 75ps oder halt den gti sind im unterhalt vieleicht teurer was aber denk ich auch mal nich so viel mehr sein wird.


also ich hab nen 50psler und kriege regelmäßig die absolut ekriese weil er einfach nich vorran kommt . zumindest nich immer und schlucken tut er genau aus dem grund weil es mir dann alles zu langsam geht auch ne mänge weil ich es schneller haben will ^^


ZIP
  • Themenstarter
ZIP's

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
Also im Moment fahr ich nen Audi 80, Bj. 94 mit 2 Litern und 90 PS. Den fahr ich mit 7-8 Litern. Ich bin ein ruhiger Geselle und fahr auf der Autobahn meißt eh net schneller als 120, eher langsamer. Ich hab Zeit. Bin net auf der Flucht. Der Lupo mit 50 PS und 1.000ccm braucht laut Tests 5,8 Liter. Ich denk das werd ich auch schaffen. Ich bin da echt schmerzlos.
Desweiteren hab ich nur ein begrenztes Budget und ein GTI kommt überhaupt nicht in Frage. Viel zu teuer und das macht in der Versicherung ne Menge aus. Ich weiß es.
Das kleine Autos laut sind ist natürlich richtig. Naja, die mUsik ist meißt auch net leiser und lauter als mit dem Mopped über die Bahn is er sicher net.

Was mich weiterhin interessieren würde ist ob es irgendwelche Macken gibt die man bei Lupos findet. So wie beim Sharan die Spurstangenköpfe oder bei Opel irgendwelche Sensoren. Gerne auch mit Links in dieses Forum. Ich bin nicht zu faul zum suchen, aber ihr kennt euch sicher schoon viel besser hier aus und daher wäre ich dankbar wenn ihr mir mal so die Standardschwächen eines Lupo aufzählen könntet.

Danke für eure Mühe und gute Nacht.

Gruß
Bernd


hallo auch von mir herzlich willkommen hier.
gruss diana


ZIP
  • Themenstarter
ZIP's

@Diana:
Huuh, ne Offenbacherin, weiche von mir.

Nee, nur Spass. Ich bin gebürtiger Frankfurter weißte.

Tja, nachdem auf meine letzte Frage keiner geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, dass der Lupo keine besonders auffälligen Schwachstellen hat. Erstaunlich wie ich finde; hat doch irgendwie jedes Auto so seine neuralgischen Punkte in denen es immer wieder mal gerne zu Fehlern kommt. Also kommt, verratet es mir schon, ich sags auch keinem weiter.

Gruß
Bernd



hallo @ zip.

jaja so is das mit den offenbachern und frankfurtern...
*lach*
nein weisst ja wie ich es meine...

und jeder lupo hat seine probleme......ich z. B. habe das problem das die check lampe immer leuchtete...aber nix is ...
liebe grüsse diana


Also ich habe auch 1.0 Milchtüte und bei 100-130km/h ist der auf der Autobahn leise und verbraucht auch noch normal.
Ab 130km/h wird es dann laut und bei 178km/h ist halt lt. GPS ende.


Bin auch schonmal nen paar Hundert km am Stück gefahren waren glaub ich 490km und ich hatte keine Probleme.


ZIP
  • Themenstarter
ZIP's

Tja dann erstmal Danke an alle Poster hier.
Ich werd ihn jetzt dann nochmal probefahren - hab ich nämlich noch gar nicht - und dann werd ich ihn wohl nehmen. Ob ich den Umbau auf Gas machen werde weiß ich allerdings noch nicht. Bei einem 8 Jahre alten Lupo ist das vielleicht etwas gewagt, oder. 4,500 für den Lupo und 2,500 für die Gasanlage machen auch 7.000. Und wie gesagt, der ist ja schon 8.
Kommt also bald in die 3. Klasse.
Naja, ich fahr ihn jetzt erstmal und dann berichte ich wieder hier.

Gruß
Bernd


ZIP
  • Themenstarter
ZIP's

So, ich bin mittlerweile probegefahren und eigentlich positiv überrascht. Ja, mit 4 Leuten am Berg is halt schnell essig, aber dafür will ich ihn ja net haben. Auf der Autobahn gehen bei Drehzahlmesser Anschlag 160. Also mit 178, das war wohl ein Scherz hoffe ich.
Tja, dann hab ich nochwas gehört von einer Rückrufaktion wegen elektr. Heizung für das Kurbelwellenentlüftungsrohr bei dem Alumotor. Sagt einem das was, oder war das nur bei dem 1.4er ?
Ein klein wenig Öl sieht man unten dran. Glaub es ist das Getriebe. Ein paar neue Stoßdämpfer müssen auch noch rein; die die drin sind sind total ausgelutscht. Gibts da Empfehlungen ? In erster Linie komfortabel, net sportlich, geht bei dem Auto eh net.

Gruß
Bernd


gelöschtes Mitglied

    Nein das ist kein scherz, ich bin selbst mit meinem seit der 1.0 Motor vorübergehend verbaut ist schon knapp 180 gefahren, und das noch nichtmal mit drehzahlmesser anschlag, allerdings ist meiner auch minimal modifiziert, denn 1.0 war schon ein ziemlicher rückschlag


    ZIP
    • Themenstarter
    ZIP's

    So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines rabenschwarzen VW-Lupo 1,0 mit satten 50 Brüll-PS.
    Diese Woche wird er umgemeldet, Verbandskasten, Warndreieck und Abschleppseil (alles für die paar restlichen Opels die es auf dieser Welt noch geben soll ) hab ich gestern schon eingeräumt. Das Radio aus meinem alten Audi habe ich noch nicht eingebaut. Das werde ich bei Gelegenheit mal machen.
    Tja, dann wünsch ich uns allen mal viel Spaß mit unseren Lupolinchen (so heißt meine(r) nämlich seit gestern.

    @Perro:
    Das mit den 180 km/h glaub ich net, das musst Du mir erstmal vormachen.

    Gruß
    Bernd


    Hallo Bernd,
    na dann mal Herzlich Willkommen im Lupotreff.
    Bei Fragen oder Problemen .. immer ran damit .. den Lupo haben wir hier schon in jeder Schraube zerlegt. Es soll wohl kaum ein Problem geben was wir nicht kennen.


    Gruß
    Wolf


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences