vw teilemarkt

manuelle fensterkurbeln gehen so schwehr

mrarosa
  • Themenstarter
mrarosa's Arosa

hallo, ich habe das problem das meine fensterkurbeln sich nur mit viel kraft drehen lassen, gibt es da tricks muss ich was schmieren ?



Eventuell hat sich Sand in der Tür festgesetzt. Geh den Wagen mal in der Waschanlage waschen. Eventuell sollte danach das problem behoben sein.

Gruß,
Lars


mrarosa
  • Themenstarter
mrarosa's Arosa

kann ich das auch mit ner sprühflasche reinigen? kann auch die abdeckungen abbauen falls das hilft.



Son Quatsch... sprüh mal in die Fensterführungen Silicon die härten mit der Zeit aus und verlieren die flexibilität

MfG
GTI


jep würde auch die Führungen .. die du siehst wenn du dein Fenster rauf und runter kurbelst mit Gleit spray oder Silicon einsprühen. Durch das waschen und den Regen härten diese Führungsschienen aus ..bzw. verlieren ihre Gleitfähigkeit.


Gruß
Wolf


mrarosa
  • Themenstarter
mrarosa's Arosa

ich hab son caramba zeugs gekauft zum reinigen schmieren geht das auch?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences