vw teilemarkt

Bremsanlagen umbau

LupoSprint
  • Themenstarter
LupoSprint's Lupo

HI

ich habe schon über all gesucht und keine antwort gefunden , folgendes ich wollte meine trommelbremse vom lupo hinten auf scheibe umbauen (1.4 16v 55kw) jetzt meine frage kann ich die bremsanlage von nem g60 hinten ohne weiteres umbauen ? passt das mit den achskörpern oder müssen die neue kommen hat das jemand schon mal gemacht und erfahrungen?
mfg
Christian

ps ich will keine gti Bremse von hinten haben oder ne bremse vom 101 ps! danke



gelöschtes Mitglied

    Wieso willst du keine neuere Bremse? Macht doch viel mehr sinn, als die alte vom g60.


    LupoSprint
    • Themenstarter
    LupoSprint's Lupo

    geht das nun oder nicht? Ja der umbau is doch wesentlich günstiger voner g60 als von ner neuen oder nicht?



    gelöschtes Mitglied

      Natürlich geht das aber wieso? Das ist doch totaler unfug. Der Sattel gammelt fix fest. Die Lucas 38 kosten auch nicht viel mehr manchmal sogar noch weniger und bei denen passiert das nicht.


      ZITAT:

      ps ich will keine gti Bremse von hinten haben oder ne bremse vom 101 ps! danke

      ANTWORT:

      Ja dann nimmste eben die LUcas 38 von GOLF 4, TT usw haha

      Sone alte scheiße zu verbauen ist doch kacke. Die VA girling 54 vom G60 sollte man auch revidieren (lassen). Grundsätzlich würde ich immer Teile aus dem jeweiligen BJ des Fahrzeugs oder neuer verbauen, warum auch die Technik verschlechtern?

      mfg


      LupoSprint
      • Themenstarter
      LupoSprint's Lupo

      okay macht sind aber wo bekomm ich den die lucas 38 her so das alles passt und ich den tüv überzeugen kann?


      gelöschtes Mitglied

        Boa das schreib ich jetzt nicht nocheinmal. Einfach mal suchen dann findeste mehr als du brauchst. Ich habe das hier auch schon öfter mit nem anderen nic reingeschrieben.


        LupoSprint
        • Themenstarter
        LupoSprint's Lupo

        finde nix schick mal link zum thread


        LupoSprint
        • Themenstarter
        LupoSprint's Lupo

        Hab jetzt doch ne gti bremsanlage bekommen, werde sie demächst einbauen


        gelöschtes Mitglied

          Nur für hinten jetzt oder was?



          LupoSprint
          • Themenstarter
          LupoSprint's Lupo

          Joh nur für hinten aber für vonre hab ich auch shcon die vom gti besorgt, muss die nur noch abholen.. muss ich den bremskraftregler(verstärker)? wechseln?


          gelöschtes Mitglied

            Hat dein Lupo ABS? Es geht wohl auch mit dem kleineren Hauptbremszylinder. Der 23er soll besser sein, aber das kann keiner so genau sagen. Der TüV wird es bestimmt besser finden.

            Den 9" Bremskraftverstärker brauchst du auf jedenfall, wenn du ihn nicht schon hast.


            LupoSprint
            • Themenstarter
            LupoSprint's Lupo

            hab kein abs...
            Ja ist 1.4 16v 75ps weis nicht welchen der drin hat, kann man das irgendwo ablesen oder so?


            gelöschtes Mitglied

              Das ist schonmal schlecht das du kein ABS hast, würde ich beim Lupo so nicht eintragen.

              Außerdem hast du den 8" BKV
              Fahrzeuge mit ABS haben den 9" egal ob 1L oder GTI

              mfg


              lupotreff.de
              #14 - 24.06.2008vw lupo bremssystem hinten trommel bremsen umbau lupo site:lupotreff.de golf 4 bremse im lupo lupo bremsanlage umbauen
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences