vw teilemarkt

hi

Bo-GT!
  • Themenstarter
Bo-GT!'s Lupo

hab mal ne frage zu den hella led rückleuchten...und zwar wollt ich wissen ob eine lampe (ne rote) nur optisch ist weil die nicht leuchtet....kann ja sein dass die lamoe kaputt ist wär aber komisch weil die neu sind....
lg



Oh keine Ahnung!

Aber kann das vielleicht sein das es, das Nebel-Rücklicht ist, und auf der anderen Seite das Rückwertsganglicht ?


Der Lupo hat ja nur auf einer seite die NSL und damits halt optisch passt ist halt auf der anderen Seite auch ne Birne, die Leuchtet aber nicht. Rückfahrlicht ist auf beiden Seiten.



gelöschtes Mitglied

    bei den hella nicht-led ist es so:

    links - rechts - funktion
    1x - 1x - blinker
    1x - 1x - fahrlicht
    1x - 1x - bremslicht
    1x - 0x - rueckfahrscheinwerfer
    0x - 1x - nebelschlussleuchte
    im ring um ein modul ist beidseitig der reflektor drin.

    da ist dann bei den led-ruecklichtern das bremslicht drin. somit sind 2 module frei, dafuer sind es dann 2x nsl und 2x rfsw.
    aber ich weiss nicht, ob man 2 nsl fahren darf, deshalb koennte die eine seite auch "leer" bleiben.

    nimm doch einfach die funktionierende lampe und teste sie auf der anderen seite. wenn sie leuchtet, is die eine lampe putt.

    gruss,
    tom


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences