vw teilemarkt

Blinkerleiste einteilig machen

Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin gerade dabei, das Unterteil von einem 3L an die Stoßstange vom 6X zu schweißen. Das klappt auch sehr gut, daher wollte ich gerne die Blinkerleiste mit verschweißen. Dazu nun meine Frage. Geht das auch per Plastikschweißen? Die ist nämlich aus einem anderen Material (ABS). Hoffe mir kann hier jemand helfen.



also mir wurde davon abgeraten....

obs wirklich nicht hällt, kann ich nicht sagen.

beim WOLF scheint es aber super zu halten. der wird sich sicher nochmal melden

gruß
olli


Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Ich finde halt, wenn man die Blinkerleiste nicht mit verscheißt, sieht das Auto aus wie ein Breitmaulfrosch (Nicht persönlich nehmen). Wirkt vielleicht auch nur so und fällt nicht mehr auf, wenn man davor steht. Wenns nicht anders geht, werde ich die Sache auch ohne die Blinkerleiste zu verschweißen duchziehen. Frontspoiler kaufen kann jeder.



Hi da ist er schon ...
also ich habe meine Teile nicht verschweißt. Ich habe meine 3 Teile zusammen geklebt. Und das ganze mit Sikaflex. Danach wurde es gespachtelt mit Glasfaser spachtel und dann mit Fein spachtel.

Bis jetzt habe ich keinerlei Ermüdung oder risse erkennen können. Aber es ist ja auch gerade einmal 3 Monate fertig. Mehr kann ich in einem Jahr sagen.


Gruß
Wolf


Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Vielen Dank. Welches Sikaflex hast du genommen? Ich hab noch Sikaflex-260 Zuhause vom Dachkantenspoiler kleben. Ich hab auch schon per email bei Sika nachgefragt, ob man das nehemen kann. Bisher keine antwort. Spachteln werde ich es von Lackierer lassen.


Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Habe gerade mit der Firma Sika telefoniert. Die versuchen gerade genau das was ich vorhabe in so einer Art Forschungsprojekt nämlich ABS mit PPEPDM zu verkleben und haben auch ganz gute Ergebnisse erziehlt mit ihrem Aktivator und Sikabond TF plus N. Genau diese zwei Dinge bekomme ich jetzt kostenlos zugeschickt und soll so eine Art Versuchskanienchen spielen.


Na da bin ich mla gespannt .. ich selber habe es mit dem Sikaflex 521 UV geklebt .. aber ich habe ja auch nur ABS gehabt zum verkleben keine 2 Verschiedenen Werkstoffe.


Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Wie kommt das denn?


Weil meine Stoßstange und meine Blinkerleiste und der Ansatz aus ein und dem selben Material ist. Wieso das nun bei dir anders ist, kann ich dir nicht sagen.


Gruß
Wolf



Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

HHHMMMM....
Ich hab das halt mal gelesen, aber nie selber überprüft. Vielleicht hatte der jenige ja auch unrecht. Ich werde später mal selber nachsehen.


Also die Blinkerleiste ist IHMO nie aus dem gleichen Material wie die Stoßstange, die ist härter!


Keine Ahnung ..ist mir nicht aufgefallen. Ich kann nur sagen das es hält. und das bis jetzt sehr gut. Aber wie gesagt ..es ist noch nicht sehr lange.

Gruß
Wolf


lupotreff.de
#13 - 06.06.2008blinkerleiste lupo shop lupo blinkerleiste und sto0stange einteilig vw lupo 3l blinkerleiste in.pro blinkerleiste blinkerleiste in.pro sikaflex 260 für stoßstange " blinkerleiste in pro" blinkerleiste lupo material "blinkerleiste-lupo"
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences