vw teilemarkt

Kickbässe!

iöi
  • Themenstarter
iöi's Lupo

Hey leute ich hab nen kleines problem,unzwar habe ich mir zwei kickbässe besorgt und wollt die nun an meine endstufe anschließen.Wen meine Stufe schon die Weichen hat muss ich dann noch eine Frequenzweiche haben?Wenn ja welche?(bitte nicht die von Emphaeser 89Euro) Ach und noch was ,Weis jemand aus dem Raum Kleve 47533 wo noch Car Hifi Spezialisten sind?



Hi

wegen den Frequenzweichen kann ich dir das nicht ganz genau sagen wäre nicht schlecht wenn du zusätzlich welche hast jedoch haben viele amps auch eine frequenzeinstellung die du denn nach deinen kickbässen einstellen musst.

Aber genaueres findest du im Hifi-Forum

Ich weiß nicht genau ob man links einfügen darf aber ich mach das jetzt mal

www.hifi-forum.de

cya

Thomas


Holla,

also folgendes du hast mehrere Möglichkeiten!

Es ist nicht erforderlich sich Frequenzweichen zu kaufen wenn man deine Endstufe auf BP also Bandpass einstellen kann.

man unterscheidet zwischen passiver (über Frequenzweiche) und aktiver (direkt von der Endstufe aus) ansteuerung von Kickbässen!

Kickbässe sind ja nicht für den normalen Mittel Bzw. Hochtonbereich gedacht, das heißt du musst deine Endstufe für die kicker Frequenzgang bis 250 herz einstellen.

Das Bedeutet wenn du kickbässe aktiv ansteuern möchtest braucht mindestens eine 2 Kanal (kannst dann aber nur deine 2 Kickbässe anschließen not more!)

mit der Frequenzweiche hast du dann aber die Möglichkeit mit z.B. einer 2 Kanal Endstufe auch noch weitere Lautsprecher anzuschließen. Es gibt ganz einfach beschrieben jeden Speaker die richtige Frequenzgang auf dem er spielen soll.

Ich scanne dir später mal eine Seite von der Auto Hifi ein, da ist das sehr gut beschrieben

Greeetz

Daniel



Kickbass Spezial


kickbass.jpg
kickbass.jpg

Kickbass Spezial 2


kickbass2.jpg
kickbass2.jpg

Kickbass Spezial 3


kickbass3.jpg
kickbass3.jpg

lupotreff.de
#7 - 21.12.2005vw lupo hifi forum kickbass einstellung an endstufe kickbass einstellungen wie werden kickbässe anschliessen einstellung bandpass superpeak kickbässe wie verstärker einstellen? kickbässe an endstufe einstellen aktiv kickbass frequenzweiche aktive frequenzweiche einstellen bandpass druckvoll einstellen kickbass anscließen kickbass boxen anschließen kickbass boxen anschließen einstellen wie einstellen damit kickbass kicker kickbass# kickbässe nach frequenzweichen bandpass einstzellen tiefpass an fwx kickbass anschließen? hifi kickbass kickbässe wie ansteuern
Antworten erstellen