vw teilemarkt

auspuff + luftfilter

MrsStrange
  • Themenstarter
MrsStrange's Lupo

hey ....

hab schon seit längerem einen auspuff in der mitte bei meinem 1.0 er ....
klar war mir schon das der nich brüllt ohne ende könnte trotzdem lauter sein.

hab mich deswegen jetzt hier mal umgeschaut wegen luftfiltern. also der K&N 57i performance kit scheint ja allerseits beliebt zu sein.
sagt mir der is gut hab aber hinterher auch gelesen das wenn ich pech habe die stressen wegen eintragung blabla ...

muss ich denn wenn ich den jetzt rein setzte zum tüv ?
und wird er wirklich lauter ?


lg strange



also grundsätzlich ist es so das ein sportluftfilter nicht mehr in verbindung mit einem sportauspuff eingetragen werden darf, oder anders herum . also musst du dich, vorrausgesetzt du willst es legal haben, wohl oder übel für eines der beiden sachen entscheiden. was die letzte frage angeht, lauter wird er in jedem fall, aber im verbrauch wird sich das auch niederschlagen. ich persöhnlich hab beides und bin vollkommen zufrieden.

mfg

vw48


MrsStrange
  • Themenstarter
MrsStrange's Lupo

ok du hast also beiden mal ganz dezent illegal ja ?

also was würde denn auf mich zu kommen wenn ich das denn mal einbaue und meine besten freunde und nettesten helfer mich anhalten und ich sage mensch davon wusst ich doch gar nichts, das jetzt ja doof.bisl unschuldig gucke und nett lächel und noch den hupen bonus bekomme

lg



unwissenheit schützt vor strafe nicht...


gruß, mirko


wenn du den luftfilter eintragen lässt und du dir im nachhinein einen auspuff kaufst mit abe,dann können sie dir im normalfall auch nichts


als ich meinen filter hab eintragen lassen (bei uns in der firma) da hat sich der prüfer net mal den wagen oder den auspuff angeguckt. haube auf (luffi gesichtet), motorcode aufgeschrieben, haube zu...fertig.
nicht laufen lassen gar nix. bei mir war es kein problem. meine auspuffanlage ist nur theoretisch original, praktisch net


lg, mirko


Zitat:

aber im verbrauch wird sich das auch niederschlagen. ich persöhnlich hab beides und bin vollkommen zufrieden.

mfg

vw48


so ein quatsch.
wenn der verbrauch nach dem einbau erhöhen sollte, dann nur weil man mal gerne ab und zu das gas komplett durchtritt


also ich hab beides eingetragen bekommen.
ich denke dass es legal machbar ist, so lange eine bestimmte lautstärke nicht überschritten wird... kann ich aber nicht 100%ig sagen..

Eintragung ist def machbar. nur klappts evtl nicht unbedingt beim ersten TÜV.
Wo steht denn eigentlich dass die nicht in Verbinudung mit einem Sportauspuff verbaut werden dürfen?
steht das in den K&N gutachten?


achja: hier sind zwei VIDEOs von meinem wagen. einmal hört man mehr den Auspuff und einmal mehr den Luffi
da hörste wie das lauter wird ;D

gruß
olli


MrsStrange
  • Themenstarter
MrsStrange's Lupo

hmmm also von wegen unwissenheit schützt vor strafe nicht kann ich generell zustimmen , klappt aber öfters als man denkt =)


und zu den videos ich finde schon das man einen deutlichen unterschied hört .... werde das MI mal mit meinem dorf eigenen tuner bequaseln eigetl kriegt er recht viel eingetragen

mal sehen ...werde euch unterrichten


Zitat:

hmmm also von wegen unwissenheit schützt vor strafe nicht kann ich generell zustimmen , klappt aber öfters als man denkt =)




allerdings
man muss nur blond sein
bin schon so oft um sachen drum rumgekommen



MrsStrange
  • Themenstarter
MrsStrange's Lupo

danke cathyyy ..... bin zwar nicht blond aber trotzdem du hast recht


naja ob blond oder braun
dumm stellen geht immer^^


Weiber .. ne ne

Aber mal im Ernst. Man kann den offenen Lufi eintragen. Das ist nicht das Problem. Wenn man aber nach der Eintragung einen Sport-ESD oder kompl. Anlage verbaut ist es wieder untüvig. Die Lücke die wir bis jetzt gefunden haben ist die, das man einen ESD mit E-Prüfzeichen nehmen kann. Das zählt als Serien nah und bedarf keiner Eintragung. Und da die Betriebserlaubnis vom Lufi sagt nur in verbindung mit Serie ... ist es ja gemacht.

Also ehr so eine "Wortklauberei" mehr sit das nicht. Im Sinne von der STVZO wäre das auch nicht Tüvig.

Gruß
Wolf


lupotreff.de
#13 - 08.06.2008lupo sportauspuff und sportluftfilter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences