vw teilemarkt

Probleme mit neuer Drosselklappe!

Zerobabe
  • Themenstarter
Zerobabe's Lupo

Hi,
beim Auslesen hat mir der PC die Drosselklappe ausgespuckt. Hab mir bei VW ne neue gekauft und nach dem Einbau hatte ich voll die Probleme mit der Drehzahl. Die schwankt dann zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen. Selbst die Grundeinstellung hat er nicht zugelassen. Beim Auslesen hat er mir dann den Leerlaufregler ausgespuckt. Wenn man dann den Stecker abzieht läuft er auf normaler Drehzahl. VW hatte auch keine Ahnung was der Fehler ist. Kann der Fehler beim Steuergerät liegen? Also praktisch, dass das Steuergerät die neue Drosselklappe gar nicht erkennt?
Ich brauch dringend Hilfe? Ich bin echt verzweifelt!



wat soll dat steuergerät da erkennen?!
entweder spricht der DK-steller auf die signale des SG's an oder nicht...

wenn die grundeinstellung angepasst wurde muss es laufen...wenn nicht liegt der fehler wo anders!


FEHLER LÖSCHEN, Grundeinstellung nochmal durchführen und nach der Grundeinstellund die Zündung ausmachen und kurz warten. Nach einer kurzen Zeit wieder Zündung anmachen und dann hat sich die Drosselklappe an das Steuergerät angepasst.

MfG
GTI



Genau so wurde es bei mir auch gemacht wie GTI
das schreibt. Er läuft rund wie's nur geht.


LG und ein schönes WE
Claudi


Zerobabe
  • Themenstarter
Zerobabe's Lupo

Den Fehler haben wir bereits mehrmals gelöscht und es funktioniert immernoch nicht.


gelöschtes Mitglied

    Du musst aber kurz warten...

    Beim kumpel nach dem Motorumbau wollte ich die Wegfahrsperre anpassen. Und weil ich nich gewartet habe, hat es auch erst nach dem 4. versuch geklappt

    Also probiers mal so wie Hamburgs GTI das beschrieben hat, dann sollte es theoretisch laufen...


    Zerobabe
    • Themenstarter
    Zerobabe's Lupo

    wir haben es gestern Abend dann nochmal versucht. jetzt schwankt die Drehzahl nicht mehr und er läuft im Stand auf ca. 1800 Umdrehungen. Außerdem ruckelt er beim fahren... Wir werden jetzt das Steuergerät einfach mal überholen lassen. Vielleicht gehts ja dann wieder.


    lupotreff.de
    #8 - 09.06.2008drosselklappe ruckeln drosselklappe nach einbau probleme einbau neue drosselklappe neue drosselklappe zuendung drosselklappe überholen vw problem mit neuer drosselklappe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences