vw teilemarkt

Frage zu Zylinderkopf

sluber
  • Themenstarter
sluber's Lupo

Hallo zusammen!

Ich habe gerade von einer Werkstatt gehört, dass der Zylinderkopf an meinem Lupo nicht genug Druck hat (weiß nicht, ob ich das so richtig wiedergebe) und eventuell ausgetauscht werden muss. Wenn ich Glück habe, würde eventuell ein Abschleifen des am Zylinder verkrusteten Öls genügen. Wenn nicht, muss ausgetauscht werden. Preis: ca. 1.200 Euro

Da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe hier meine Frage: Was kostet sowas normalerweise?

Weiter: Ich habe kurz vorher den Wagen zu einer großen Inspektion gehabt und alles war scheinbar in Ordnung. Kann der jetztige Schaden irgendwas mit der Inspektion zu tun haben? Kann ich dann die Werkstatt dafür verantwortlich machen?

Vielen Dank schonmal für Hilfe irgendeiner Art!

Gruß Sonja



'zylinderkopf hat nicht genügend druck'

das hilft uns nicht weiter...weil...das ist völlig zusammenhangslos
hast da sicherlich was falsch verstanden...erkundige dich nochmal genau, was der fehler sein soll und berichte dann nochmal...
dann können wir dir sicherlich weiterhelfen!


Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen das er meint das er keine "Kompression" hat ... also bei druck und so

Mfg Riddi



Interessant wären auch ein paar Daten zum Auto. Bj., Motor, KM.

Lass dich durch solche Aussagen und Preisangaben erstmal nicht schocken. Vielleicht ist es im Endeffekt doch nur ne Kleinigkeit.

Schließe mich aber Odo an:
Zitat:

erkundige dich nochmal genau, was der fehler sein soll und berichte dann nochmal...


sluber
  • Themenstarter
sluber's Lupo

Hallo und erstmal vielen Dank an Euch!

Habe jetzt weitere Angaben: 2 Ventile sitzen nicht richtig/sind undicht, was bei einer Dichtheizprüfung herausgefunden wurde. Diese sollen jetzt erneuert und die anderen abgeschliffen werden.

Gesamtkosten von 1.100 Euro.

Habe das Ganze schon in Auftrag gegeben, weil ich den Wagen schnell wieder brauche. Trotdem würde mich Eure Meinung interessieren.

Schönen Tag!


lupotreff.de
#6 - 11.06.2008dichtheizprüfung auf zylinder keinen druck lupo was kostet ein zylinderkopf vw lupo montage zylinderkopfdichtung aht lupo zylinder hat nicht genug druck lupo zu wenig druck auf einem zylinder kosten einbau zylinderkopf lupo lupo zylinder kein druckaufbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences