vw teilemarkt

Feststellbremsleuchte leuchtet bei Kurvenfahrt

rizzle
  • Themenstarter
rizzle's Arosa

hi alle zusammen

also hab die letzten tag was komisches festgestell..
unzwar wenn ich bissl schneller eine Kruve fahre oder auch beim schnellen beschleunigen (1 gang bissl hochziehen) geht die Feststellbremsleuchte an... aber net dauer oder soo... total unkontrolliert am "blinken" wie so ne Glühlampe die gleich kaputt geht... kennt ihr oder

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg Robby



rizzle
  • Themenstarter
rizzle's Arosa

ach und fals das von interesse ist

Seat arosa 6h bj 99

ohne große extras ^^ kein klima oder sowas


Bin mir grad nicht so sicher. Kenn das nur noch von meinem alten Auto (kein VW). Dort war es eine kombinierte Leuchte. Sie hat nicht nur die betaetigte Handbremse signalisiert sondern auch den zu geringen Bremsfluessigkeitsstand angezeigt. Und das hat bei Kurvenfahrt dann angefangen zu leuchten.

Gruss



So ist es beim Lupo meine ich auch... Schau mal nach ob genug Bremsflüssigkeit da ist..


rizzle
  • Themenstarter
rizzle's Arosa

Ja danke, werde gleich bei der gelegenheit nachschaue.. aber meine bei letzter kontrolle das noch reichlich da war und man verbraucht ja im sinne keine bremsflüssigkeit,

Aber werde gleich ma nachsehen... man weiß ja nie
DAnke schon mal

MfG


Normal sollte man kein bremsfluessigkeitsverlust haben.

Bei mir wars so das der Stand recht genau gepasst hat wenn die Belaege neu waren und bei abgefahrenen Belaegen (dadurch das die kolben weiter draussen stehen) wars weniger und der sensor hat angeschlagen.

Gruss


rizzle
  • Themenstarter
rizzle's Arosa

hey .. ich weiß.. melde mich bissl spät zurück aber i
mmerhin..
habe sofort angeschaut... und es war noch dicke was drin locker hälft...
und motoröl ist auch genug da...

was ich evtl denke, dass es vllt mit den Bremsen-belege und Scheiben zusammen hängt... da beide bald erneuert werden bei mir... und recht wenig drauf ist ?

aber kann das dann so unregelmäig aufleuchten ?
oder gibts n "schalter" direkt an der handbremse...


MfG Robby


Gibts beim Lupo den warnkontakte?
Die würden aber auch nur beim bremsen anzeigen und nicht flackern...
schau dochmal ob den handbremsschalter nen wackligen hat und es daher kommt..


rizzle
  • Themenstarter
rizzle's Arosa

war mir ja unsicher mit dem warnkontakt...
muss wohl mal den schalter anschauen :/

komm da wohl net drum rum

MfG Robby



rizzle
  • Themenstarter
rizzle's Arosa

hab bremsflüssigkeit bis oben hin voll gemacht und auch schalter alle überprüft und kontakte gesäubert alles einfach.... und es ist endlich ruhe

Danke für eure beiträge.. somit schließ ich bald diesen thread

P.S. sind keine Kontaktprüfer für die Bremsscheiben / belege vorhanden

MFG Robby


lupotreff.de
#11 - 04.07.2008handbremssymbol leuchtet bei kurvenfahrt vw lupo handbremssymbol blinkt bei kurvenfahrt hadbremse leuchtet bei kurvenfahrt handbremssymbol bei leucht bei kurvenfahrt auf vw lupo handbremse sensor leuchetet hat arosa bremsen warnkontakt feststellbremsleuchte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences