vw teilemarkt

Intervall Scheibenwischer defekt!

Lupomotive
  • Themenstarter
Lupomotive's Lupo

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Scheibenwischer.

Und zwar funktioniert die Intervallschaltung nicht mehr.
Es tut sich ebenfalls nichts wenn ich die Scheibe putzen will, es kommt nur Wasser und die Wischer stehen still.

Die anderen beiden Stufen "normal" und "schnell" funktionieren wie immer.

Hat jemand ne Idee wodran das liegt bzw. wie ich das wieder hinbekommen kann?

Danke für Eure Hilfe!



mir gehts ähnlich, bei dem arosa meiner schwester funzt die intervall-wischfunktion nicht mehr, woran könnte das liegen? bzw wo liegt das relais dafür?
oder könnte es a nur an der sicherung liegen?

wenn man nach unten schaltet, wartet der wischer erst, un dann wischt er durchgängig....

bitte um eure hilfe, danke


Zitat:

ich habe ein kleines Problem mit meinem Scheibenwischer.


Exakt das gleiche Problem hab ich auch sseit neuesten. Dazu kommt noch dass der Heckwischer immer langsamerläuft um heute ganz zum Stillstand zu kommen.
Scheint wohl was typisches zu sein.

Hat das schonmal jemand gehabt? Vermutungen gibts ja viele.
Sicherungen sind okay, vorher flog sie schonmal raus, ist also fast neu
(Lupo 1.0 BJ99)



Also ich hatte das auch schon. bei mir is das kaputt gegangen weil das wischergestänge fest ging und somit der motor immer mehr strom gezogen hat und somit is am schalter das plaste geschmmolzen und dann hatte er keinen kontakt mehr. hab das wischergestänge vorne getauscht und neuen wischerschalter eingebaut. jetzt geht wieder alles.


weiß nicht ob es beim lupo ein intervallrelais git, müsst ihr mal nach schauen...beim Vento bzw. golf 3 gabs sowas auch...habe ich rausgefunden, nachdem der neue wischermotor verbaut war


Also ich weis nur das bei mir der interval und die scheibenreinigungsfunktion nicht mehr ging. wo ich den gesamten schalter getauscht habe ging wieder alles.


Ich habe ab heute das gleiche Prob, auf einmal wischter der Intervall nicht mehr. Wat is los? Wenn mal jemand ne Idee hat, bevor ich wieder zu einer scheiß WErkstatt latsche und unmengen Geld ausgebe.

Bitte helfen was es sein könnte? :'(


WEiß keiner nen Rat?


Wischer gestänge tauschen oder komplett alles ausbauen und neu fetten wenn der rost noch nicht soweit vor gedrungen ist.ist bei Bora,golf 4 und seat ne kinder krankheit



jo wischergestänge fest. um nen neuen scheibenwischerhebel wirste nicht drumherum kommen wenn der intervall schon net mehr geht. Als erstes mal das wichergestänge aus baen und die geleneke auseinader nehmen wenn es noch geht ansonsten auch das neu.


Oh....Probleme mit dem Wischer...

Mein Lupo Heckwischer geht seit neuesten einfach von selber an...und es gibt keinen Zeitpunkt wann der wieder kommt..einfach irgendwann..zack...geht und hört nicht mehr auf..erst wenn ich wieder ein und ausschalte..hehe---Lupo...


Danke für euren Tip, ich schau dann mal.


lupotreff.de
#13 - 12.08.2009scheibenwischer intervall kaputt golf 3 scheibenwischerhebel defekt arosa vw heckwischer intervall schaltung defekt golf 4 scheibenwischer intervall defekt intervall wischer geht nicht mehr vw lupo scheibenwischer +intervall +defekt golf 3 intervall für scheibenwischer geht nicht scheibenwischer intervall defekt golf lupo scheibenwischer gestänge defekt golf 4 scheibenwischer relais ausbauen scheibenwischer schnell kaputt golf 4 intervall defekt bora scheibenwischer intervall scheibenwischerhebel kaputt mein scheibenwischer hängt nach unten wie funktioniert der scheibenwischer intervall golf 4 wischer geht nur schnell golf 4 wischer intervallrelais scheibenwischer lupo gestänge ausbauen scheibenwischer defekt beim arosa
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences