vw teilemarkt

so einiges

Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Tach!

Ich komme just von VW zurück, wo einiges gemacht wurde ( Öl- und Ölfilterwechsel, Zündkerzenwechsel, Türfangband und Türschloss gegen neu ausgewechselt, Fahrwerk eingestellt, Drosselklappe gereinigt ).

Das Knacken der Fahrertür ist nun weg, himmlisch. ( Hier lobe ich mal alle, die qualitative Aussagen gemacht haben->es ist wie so oft beschrieben, die ausgeschlagene Buchse. )

Die ZV schliesst nun auch wieder 100 pro. ( Mikroschalter defekt )

Einzige Sache, die mich sofort wieder nervte: das minimale ruckeln beim halten der Drehzahl im 2. und 3. Gang ( ca. 2000 / 3000 Umdrehungen ) und beim wegnehmen des Gases.

Ihm ist das nicht bekannt, bzw. er wußte auch nicht sorecht, was das sein könnte. Bzw. wie man dieses Problem lösen könnte...
Habe nun auch nicht Lust, jedes Teil zu erneuern.
Gut, man kann sicher damit leben, aber wenn es nicht da wäre, wäre es natürlich optimal.

Drosselklappe war "normal" verunreinigt, also nichts auffälliges in dem Bereich.

Zündkabel alle optisch i.O. Was könnte es denn sonst noch sein?

Fazit:

So, wieder einen kleinen Schritt weiter.... HU und AU sind leider auch fällig, aber wenn das alles klappt, wird es mit Kofferraumausbau, neuen Felgen und Schürze weitergehen....

Bilder werden dann gerne aktualisiert...

MfG



Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

weiß da keiner weiter?


Ist die Drosselklappe nach dem Reinigen wieder angelernt worden ?
Das Ruckeln kann auch eine schlechte Gemischeinstellung wegen ASU sein.
Lufi überprüft ob der sauber ist?
Zündkerzen mal geprüft ...

Underdruckschläcuhe am Lufi prüfen ...


Gruß
Wolf



Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Japp, Zündkerzen neu, DK gereinigt, neu eingestellt, Luffi noch i.O..


Zeigt er das auch bei Lerrlaufdrehzahl ? oder nur unter Last ?!


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Wie gesagt, nur im 2. hin und wieder im 3. Gang. Wenn man das Gas bei ca. 2000 / 3000 Touren hält. Dann ruckelt er schon ordentlich, sodass man entweder mehr Gas gibt, oder Gas git.

Als wenn einer immer für kleine Momente auf die Bremse tritt. Oder als wenn einer absichtlich Gas gibt, wegnimmt, wieder Gas gibt. Tritt wie gesagt hauptsächlich beim halten der Touren auf. Später wenn er richtig warm ist, dann ist es fast weg.

Ich weiß nicht, was es sein könnte. VW auch nicht. Und nur auf Verdacht alle Zündkabel und den Zündverteiler wechseln wollte ich auch nicht.
Was für Möglichkeiten gibt es denn sonst noch?

Wie geschrieben, die DK wollte ich auch gesäubert haben, was auch gemacht wurde, jedoch war die vom Verschmutzungsgrad her i.O.
Lt. VW wurde diese auch wieder eingestellt. Kerzen sind auch neu.

MfG


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

mal sehen, ob Wolf Recht hatte...

ich hatte den Luffi wegen HU ausgebaut, und dabei mir mal die Schläuche angesehen:

Dieses Winkelstück und der kleine Gummischlauch waren mit Ablagerungen verdreckt.

Habe dieses nun ausgespült, und werde die Teile gleich wieder verbauen, mal sehen, ob es daran lag.

MfG


Drück dir die Daumen das es dann endlich weg ist ..weil so langsam kann es ja nichts mehr sein ...


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

kann ich noch nicht bestätigen, da meine bessere Hälfte nun mit dem Lupo rumdüst....



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences