vw teilemarkt

Buchstaben am Heck entfernen ?

stijink
  • Themenstarter
stijink's Lupo

Hallo

meine Freundin hat sich neulich einen schönen grünen Lupo zugelegt. Süsses Teil Nur fragen wir uns, wie wir die Buchstaben "Lupo" am Heck entfernen können.

Gibt es da Tips und Kniffe ?

Würden uns über Antworten freuen

Grüsse,
Stephan



gelöschtes Mitglied

    alles was du brauchst ist einen Heißluftfön und reinigungsbenzin für die klebereste. Sind nur aufgeklebt und lassen sich ganz leicht entfernen.

    Gruß
    Alex


    oder einen kleberestentferner von 3m...
    ist son bohrmaschinenaufsatz, welcher auch bei vw/audi für sowas benutzt wird...


    mfg



    Ich habs schon mit Zahnseide oder Angelschnur gemacht. Die Kleberreste gehen ganz gut mit Etikettenentferner oder Orangenöl weg. Die Seitenleisten übrigens auch


    pass nur mit dem Heißluftfön auf...
    ich hab auch schon leute gesehen die haben den zulange drauf gehalten und schwups haste blasen im lack... also nihc zulange dran halten


    machs mit angelschnur,da gehts am besten


    Ja das mit dem Föhn habe ich auch schon gehört.
    Also mit einer Angelschnur und oder Zahnseide einfach hinter her schneiden. Die Klebereste entweder mit einem Radierer under mit Klebstoffentferner beseitigen. Oder auch Orangenöl.

    Dann sollte man die ganze Heckklappe einmal Polieren damit sie den gleichen Glanzgrad hat.


    Gruß
    Wolf


    stijink
    • Themenstarter
    stijink's Lupo

    Hallo

    wir haben uns heute dran begeben, den Schriftzug zu entfernen. Mit einem klapprigen Fön, der eh nicht zu heiss wurde, und Nähgarn zum "schneiden". Hat dank eurer Tips prima funktioniert.

    Grüsse und Danke,
    Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      pass nur mit dem Heißluftfön auf...
      ich hab auch schon leute gesehen die haben den zulange drauf gehalten und schwups haste blasen im lack... also nihc zulange dran halten



      Man sollte selbstverständlich ein wenig Ahnung vom Umgang mit dem Fön haben ich hatte da keine probleme



      mein bekannter, seines zeichens werkstattmeister bei vw/audi, hat das mit sonem bohrmaschinenaufsatz entfernt super geklappt
      bin danach durch mr. wash - man sieht nix mehr


      Schön warmmachen und am Ende nochmal schön die Heckklappe polieren, dann sieht man nix mehr.


      gelöschtes Mitglied

        ich hab mir das auch schonmal überlegt den schriftzug zu entfernen, aber mein lupo ist 7 jahre alt und schwarz...sieht man da keine rückstände bzw schatten im sonnenlicht? das ist so meine befürchtung, weil das sieht dann ja richtig bescheiden aus...


        Zitat:

        sieht man da keine rückstände bzw schatten im sonnenlicht?


        NEIN! meiner is 10 jahre alt, abgemacht mit ner gummispachtel und reste mit sonem radiergummiaufsatz auffer bohrmaschine (von fachlicher hand)

        man sieht goanixmehr (und ich bin da pedantisch)


        gelöschtes Mitglied

          das hört sich ja gut an bin da nämlich auch sehr pingelilg...nur es gibt ja genug autos wo man noch so hässliche schatten sieht...ich überlegs mir mal zum nächsten polieren oder so


          lupotreff.de
          #15 - 10.05.2009heißluftfön heck entfernen bohrmaschinenaufsätze lack entfernen wie entferne ich vw emblem am heck vw heck föhn etikettenentferner orangenöl vw lupo tipps aukleber abmachen forum heck buchstabe 3m etikettenentferner bohrmaschinenaufsatz kleberückstände entfernen buchstaben von heck entfernen heck emblem audi schatten wie entferne ich am besten die buchstaben am auto? wie entfernt man buchstaben vom auto? +kleberestentferner +bohrmaschinenaufsatz klebstoffentferner auf orangenölbasis buchstaben von vw abmachen buchstaben lack entfernen klebstoffentferner orangenöl volkswagen heck buchstaben vw buchstaben föhn
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences