vw teilemarkt

Frage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Werde den kommenden Winter einen Motorumbau vornehmen, es wird ein 2,0 TFSI Motor (natürlich mit anderen Bremsen, Getriebe, was halt alles dazu gehört) aus einem Unfall Golf V GTI werden.

Meine Frage: Da der Lupo dann nur ein Spass-, Sommer- und Schönwettermobil wird, würde ich gerne noch einen oben drauf setzen und den Turbokit Stufe 3 von ABT mitverbauen.
Ist das dann überhaupt noch möglich? Reicht der Platz dann noch im Motorraum oder muss ich mich so damit zufrieden geben?
Lässt mir der TÜV und die Versicherung die erneuten +70PS überhaupt noch zu?

Ich weiß, hört sich bescheuert an, aber fragen kostet ja trotzdem nichts, oder? Bevor ich am Ende garkeine Zulassung bekomme...

MfG Jan79



bei so was am besten mit einem tuner, der das schon mal gemacht hat reden und/oder ganz klare absprachen mitm tüv halten/abmachen...

und nur mal so am rande ganz so einfach dürfte sich das ganze, so wie du es dir denkst eh nicht werden...

sprich am besten mal mit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die haben so was schon mal gemacht


    mfg


  • Wer macht dann die ganzen CAN-Bus Geschichten für Dich ? Machst du das auch alles selber ? Stehendes Gaspedal.....usw usw......
    Das ist alles andere als ein Zuckerschlecken.



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences