vw teilemarkt

cleanen

Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

Hallo!

Womit habt Ihr Eure Stossstangen gecleant? Ich meine die hintere. Oben ist org. VW und dann der Ansatz. Womit kann man am besten diesen Spalt füllen, das es später nach dem lackieren nach einer aussieht.

Muss bloss dauerfaft haltbar und lackierbar sein...

Sind ja oft 2 unterschiedliche Materialien...

THX



Die Originale Stoßstange ist aus dem selben material.
Ich verschweiße diese immer miteinander


Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

dieses Kunststoffschweissen...

geht das auch bei 2 unterschiedlichen Materialien, wie ABS und z.B. GFK? Oder nimmt man da eher so nen 2 K Verbinder? Spachteln wird wohl brechen und Risse geben...

Möchte nämlich nach Möglichkeit die Heckschürze cleanen, besteht ja aus dem org. Oberteil und nem Ansatz von ABT ( Material weiß ich nicht... )

THX



Hallo

also GFK kann man mit nichts verschweißen!
In der regel sollte man nur gleiche Materialien verschweißen, habe aber auch schon gehört, dass manche auch ABS und PP miteinander verweißt haben.


Ich bring meine Stoßstange zu einer Firma die das verschweißen, kostet halt ein bisschen was aber dafür hält das dann. Ich weiß es hält auch wenn man es selber macht aber mir ist das lieber wenn dass Fachmänisch gemacht wird


@Lupi14
wenn man das Geld hat es machen zu lassen ist das ja okay. Aber wenn man es auch gerne haben will und es nicht bezahlen kann, bleibt nur selber machen. Zudem finde ich, ist das auch die Herausforderung bei dem Ganzen hier. Alles mit Geld bezahlen und machen lassen kann jeder mit Finanzen. Es selber machen zeigt doch wie sehr man sich an diese Dinge herantraut.


Gruß
Wolf

Aber es ist jedem ja selbst überlassen wie und was er macht.


Wolf: Da muss ihr dir recht geben aber ich hab auf dem Gebiet Kunststoffschweisen 0 erfahrung und ich will halt nicht wenn ich da selber was rum pfusche das mir dass dann mal reißt und ich dann wieder alles neu lackieren lassen darf. Da zahl ich lieber einmal etwas mehr anstatt das ich nachher doppelt zahlen darf wenns nichts wird.


Naja und zum anderen hat halt nicht jeder die Möglichkeit oder den Platz dafür.... "schnief"

Naja zum Thema:

Es gibt meines Wissens auch ein Knete ähnliches MIttel, welches Du in die Nut einarbeites und dann danach noch gut bearbeiten kannst, so das alles glatt wird! Und natürlich auch lackierbar ist...weiß halt nur den Namen nicht!


lupotreff.de
#9 - 16.06.2008vw forum stoßstange mit gfk cleanen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences