vw teilemarkt

1,4 MPI Was bringt er bei euch !?(Höchstgescwindig

RiDdL3R
  • Themenstarter
RiDdL3R's Arosa

Hallo Lupo / Arosa Gemeinde !

Ich hätte mal ne frage bezüglich der 1,4 L Mpi Motoren !
Und zwar mit was ist er bei euch eingetragen ( also höchstgeschwindigkeit)
Und was bringt er Laut Tacho / GPS ?
Bei welcher bereifung...

ich weiss hört sich komisch an , ist aber so :P

Büdde nur aussagen über den Motor und jetzt nich irgendwelche GTI´s o.ä

Mit freundlichem Gruß

Riddi



Also mein MPi 60 PS
Bringt laut Tacho 195 km/h
Laut NAVI 178 km/h

keine Ahnung was eingetragen ist.


Gruß
Wolf


rennt dann aber ganz gut der MPI vom Wolf...



Also wie schnell er dort ist ..
Wenn er gute Betriebstemp. hat dann recht schnell.
Aber wie gesagt sind echte 178 km/h
Laut Odo ( 101 PS) war das nicht besonders schnell bis er auf gefühlte 195 war. ( Tacho )

Gruß
Wolf


Also bergab und mit rückenwind hab ichs bisher nur bis 185 aufm tacho geschafft.
Naja ich bin auch lang nicht mehr so schnell gefahren wird mal wieder zeit


RiDdL3R
  • Themenstarter
RiDdL3R's Arosa

Danke schonmal für die ganzen antworten

Also ich muss aber ehrlich gestehn das ich es irgenwie nen bissel komisch finde das der MPI in sachen höchstgeschwindigkeiten nicht mehr leistet ( also der Motor) wenn ich überlege das der 1.0 L von meinem Bro schon auf 170 h/km kam ohne probleme ( klar das er nicht bis zum schluss zieht wie nen berserker) aber er kam bei 170 mühelos an ... mein 1,4 MPI (VW LUPO MOTOR ) der bei mir reingekommen ist ( vorher Arosa 1.0 ) bringt wirklich nur 160 laut tacho und das auch noch meines empfindens nach nicht wirklich einfach.
Die ersten 3 Gänge fährt er wirklich recht zügig .. die anderen beiden dann nicht mehr wirklich vielversprechent ...

Vorher bin ich einen Audi 80 1,6 gefahren oki der fuhr 210 .... Für die alte technik in ( " ) E-Jettronic etc. ... Darum entäuscht mich der Mpi schon ein bissel grade weil er ja auch nen einspritzer ist ....also 180 finde ich sollten schon drin sitzen ! Mir is klar das er nen 8v ist etc.

Ich wollte mich einfach nur mal nen bissel kunt tun

Und büdde büdde jetzt keine schreiberrein von wegen dann kauf dir doch nen bla bla bla ... ich wollte mich einfach mal so erkundingen was eure bringen und was ich für "mich" drüber denke sprich es könnte ruhig ein bissel mehr sein

naja geht wohl doch nichts über hubraum wa :P


hm also 195 laut tacho find ich doch nen wenig sehr sehr krass! auch wenns in echt 'nur' 175 kmh sind aba trotzdem dennoch zu krass!

meiner hat damals ma 180 laut tacho geschafft.. (serienzustand) laut navi un gps kp weil bin des nur einma gefahrn un dann bergab grade strecke! is aba sehr sehr lange her! seit nem jahr fahr ich sowieso net mehr schneller als 140 weil es einfach keinen spass mehr macht bei den schlechten strassenverhaeltnissen meiner meinung nach! un autofreundlich isset denn auch net...

na ja denke aba auch 160 konstant bzw nur schwer erreichbar is recht wenig fuer den motor! aba es haengt ja auch von sooo vielen andren faktoren ab wie reifen, gewicht (musiktechnisch), verspoilerung, luftfilter, begrenzer... nur ma son paar beispiele!

denke ma so 180 auf grader strecke laut tacho solte normal un zu schaffn sein!

lg
lyn


ich kann mir nicht vorstellen, dass der weit über 170 km/h schafft....

da wird schon alles bei dir in Ordnung sein....
die anderen werden da wohl eher die Ausnahmen sein


gruß
olli


Naja ich kann ja nur sagen was mit meine Armaturen anzeigen. Ich werde mal drauf achten wie weit die Abweichung in den unteren Geschwindigkeiten ist.
Aber 178 km/h ist ja auch max Speed. Das heißt das dauert schon einige Zeit bis man da ist.

Gruß
Wolf



Bei unserem Arosa ist die Tachonadel mal bis 180 geganegn und bei meinem Lupo bis 170 und ich finde für den Kleinen lagt das allemal....ist ja ein Stadtflitzer
Achso beide mit 195/45 15 Zoll Reifen....naja und wenn man die Kleinen so doll unter Feuer nimmt, dann schlucken die ja auch ganz gut finde ich...aber Banane....viel Spaß damit


meiner schafft ja bergab grad mal 170 km/h :'(


RiDdL3R
  • Themenstarter
RiDdL3R's Arosa

Ich muss die ganze zeit drüber nachdenken das meine 1L mini schneller war omg un der war bj 88 und hatte nen vergaser ^^


miiinnniiii.jpg
miiinnniiii.jpg

Öhm meiner ...

letztes Jahr Autobahn laut Tacho 190.

Navi ka ... hatte keins bei...


sind die Unterschiede zwischen Tacho und wirklicher Geschwindigkeit so hoch ?



[Edit




  • Bin mir nicht sicher ob ich hier mit reingehöre.

    Fahre ne Lupo 1.4 mit 75 PS


  • Nein gehoert hier nicht rein. Und ja der Tacho luegt ordentlich. Deine Werte sind ok aber nicht optimal :P


    Also ich beteilige mich auch mal...

    auch wenn ich festgestellt hab das meiner hier in der Liste dann der langsamste ist! Laut Tacho 170 km/h und Navi schreit mich mit 164 km/h an! naja dafür hab ich gelernt bzw rausbekommen wie man den 1.4 60PS mit 4,9l/100km durch die gagend fahren kann!


    also meiner bringt laut tacho leider nur 160, laut naiv also auch weniger aber wieviel es jetzt waren weiß ich nimmer.


    Zitat:

    naja dafür hab ich gelernt bzw rausbekommen wie man den 1.4 60PS mit 4,9l/100km durch die gagend fahren kann!


    Moinsen,

    also 4,9 ist ja schon mega klasse sag mal an....was ist Dein Wundermittel


    Zitat:

    Zitat:
    naja dafür hab ich gelernt bzw rausbekommen wie man den 1.4 60PS mit 4,9l/100km durch die gagend fahren kann!


    Moinsen,

    also 4,9 ist ja schon mega klasse sag mal an....was ist Dein Wundermittel


    sittig fahren ^^ ich schaff das auch locker zumindest auf autobahn, stadt hab ich den trick noch net raus ^^


    moin,
    hab nen 1.4er mpi von 06/2003 und auf der bahn schfft er (wenn er warm ist) laut tacho 190km/h. ist in serienzustand (außer k&n) mit R14 185/55.

    kann man nicht meckern, aber der verbrauch ist enorm hoch wenn ich das gaspedal auf der bahn durchgetreten lasse.

    Aze


    hab zwar nur nen 1.0 arosa aber fuhr vorher mal nen ibiza mit 1.4er und zum anfang lief der auch nur 165.
    dann nach nem getriebeschaden hab ich ein längeres getriebe bekommen vom polo denn lief der auch 180, also denke ich mal ist der unterschied zwischen kurz- und langgetriebe das problem.
    beim kurzen fährst du bei 100 im 5. gang über 3000 U/min, beim langen nur 2600-2700U/min.


    hi ich weiß zwar das das net ganz hier rein passt, aber...
    ich wurde letztens inner 80er (offene ortschaft) mit i-was unter 100 geblitzt.
    das war laut tacho.mit wie viel wars denn dann so ungefähr?hab nen gti, falls was zur sache tut


    dann bist du wohl 10 km/h zu schnell gewesen, wenn man mal 3 km/h toleranz abzieht und davon auszugehen ist, dass der Tacho auch etwas schneller anzeigt.


    hat das i-welche auswirkungen?wegen probezeit und so?was kostet der spaß eigentlich?


    Auswirkungen auf die Probezeit hat es erst in dem Bereich wo es Punkte gibt sprich ab 21kmh zB. Dort ist dann auch ien Bußgeld fällig und man müsste zur sonnem Kurs hin.

    Bei einmaligem verstoß unter 21 kmh passiert da nix ausser das du Verwarngeld zahlen musst, bei mehreren verstößen innerhalb eines gewissen Zeitraums mit einer gewissen Geschwindigkeit könnte dies aber auch die Probezeit beeinflussen ...


    nee ich wurde nur dieses eine mal geblitz und hab ein paar strafzettel wegen falschparken kassiert.und das nur weil bei mir zu hause die parkmöglichkeiten beschissen sind.sorry.der zettelverteiler hats i-wie voll auf mich abgesehen.ich bin der einzige der in diesem bereich nen blauen bekommt. wenn an der selben stelle ein anderer zur gleichen zeit morgens steht, hat der nix am wischer.so:genug geheult
    haben strafzettel unter umständen i-welche konsequenzen?


    lupotreff.de
    #26 - 06.04.2009motor 1.4 mpi 60 ps vergaser oder einspritzer polo 6n2 1.4 mpi motortuning polo 1,4 mpi 60 ps kupplungsprobleme polo 6n2 1.4 mpi endgeschwindigkeit polo 6n2 motor aud mpi wie hört sich motor an wenn er in ornung ist 1 4 l 60 ps mpi lupo motor einspritzer polo 1.4 mpi endgeschwindigkeit nicht schaltplan polo 6n2 1.4 mpi 1,4 mpi vw lupo lupo 1.4 mpi 60 ps sportauspuff vw lupo 1.4 mpi kupplung vw polo 6n2 1.4 60ps was geht er höchstgeschwindigkeit was bringt ein mpi motor 1,4 l mpi vw polo 6n2 1.4 mpi motortuning mehr ps aus polo 6n2 1,4 mpi polo1.4 60ps chiptuning 6n2 mpi motor komiche gereuche &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9874&ei=ifkgt6znleso4gt-hpmiaw&usg=afqjcngnhg6f-wxciigldfllul1v6fy4tg&sig2=9pgltkczxy9tpqoozoqyyw polo 6n2 1.0 mpi schneller machen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences