vw teilemarkt

einfach mal ne frage

phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

moin moin,

und zwar..... hab ein vw lupo bj 98 1.4 16V mbk aua. wollt nur mal wissen ob teile vom polo oder vom von neueren lupo motoren auf meinen passen. stimmt es das der motorblock der gleiche ist, ob 1.4 oder 1.6.

über antworten würde ich mich sehr freuen da ich evtl ein paar veränderungen am motor vornehmen will.

danke schonmal

phlip



die Teile können vllt passen... kommt immer drauf an was du da nehmen willst... Also der Block ist laut teilenummer anders...


hi.hab mir vor kurzem einen lupo 1,4 16v gekauft. jetzt hör ich dass viele dieser baureihe im winter den geist aufgeben. habt ihr alle so nen zuheizer drin oder ab wann wurde der von werk aus eingebaut?
gruß jacoby



soweit ich weiß ist das problem mit dem erfrierungstot im jahr 2003 bekannt geworden, somit sollten eigentlich alle modell ab 2003 diese heizung verbaut haben

mfg
gernot


aha. meiner ist aber bj 01. was passiert den da genau. gibts da ne möglichkeit auch ohne diesen zuheizer zu fahren?
was kostet den so was (frag ich glaub beim vw händler)

gruß jacoby :'(


was das nachrüsten der heizung kostet weiß ich nicht
gab das 2003 mal eine rückholaktion für alles 1.0 und 1.4 mpi motoren, egal ob lupo, polo oder golf
das problem ist dass sich kondenswasser im ölkreislauf bildet und das dann zum erfrierungstod des motors führen kann


Wenn du regelmäßig den Ölwechsel machst und das bevorzugt im Herbst vor den kalten Monaten, dann hast du über die kritischen Monate kein Problem, wenn du nicht grad täglich nur 2 km rumfährst.

Das war die Aussage von VW, als ich nach der Heizung fragte.
Der meint, das Problem wäre auch nicht weg durch die Heizung, nur bissl minimiert und vielmehr zur Kundenberuhigung.

Ölwechsel soll ich im Herbst jährlich machen und dann hätte ich nie Probleme damit!

Meiner ist auch Bj.01 und nie was passiert.


lupotreff.de
#8 - 19.06.2008vorheizer lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/9895 rückholaktion lupo, motor funktion zuheizer lupo lupu 1,4 mpi zusatzheizung zuheizer lupo ab welcher baureihe lupo mpi motoren polo motor 1.0 mpi öldruck vorheizer vw lupo vw erfrierungstot lupo zuheizer nachrüsten kosten zuheizer vw lupo 16v zuheizer für den lupomotor zuheizer lupo 1.0 lupo zusatzheizung drin lupo 1.0 zuheizer nachrüsten zuheizer lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences