vw teilemarkt

ABE Für Spurplatten

Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Hilfe!
Suche dringend eine ABE Für meine Spurverbreiterungen (15mm)!
Hat Jemand noch eine rumliegen oder eine Kopie für mich?
KBA-Nr. ist mir egal.
Bitte helft mir! Bin für jede Antwort dankbar!



braucht man eine abe für die dinger


wenn ja, hab ich glaub ich das gleiche problem


Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Hallo Gerd!

Die meisten Spurplatten gibt es mit TÜV-Gutachten, die man eitragen lassen muß. Von einigen Firmen gib es aber welche die eine ABE beiliegen haben, somit eintragungsfrei sind (mit einigen Auflagen die erfüllt sein müssen).

Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen!



Die Auflage für Spurverbreiterung mit ABE ist meistens: nur mit Felgen/Reifen in Seriengröße zulässig. Doch wer macht Spurverbreiterungen drauf, wenn er Serienbereifung hat?
Also Eintragen ca 40€!


Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Moin Simon!

Fahre im Winter die Orginal Alus (6x14" mit 185/55/14), und damit die nicht so verloren im Radkasten aussehen habe ich Spurplatten drauf.
Das Geld zum eintragen habe ich im Moment nicht-also suche ich eine ABE!


das heißt, ihr fahr alle fröhlich ohne Betriebserlaubnis rum. Naja, solange ihr in keine Kontrolle geratet oder nen Unfall habt, gehts ja noch.
Ihr habt keinen Versicherungsschutz mehr!


ich glaub dass wissen die meisten selbst wofür ne abe ist und wenn man keine hat alles illegal ist. meiner meinung nach muss man nich andauernd in jedem Thread wiederholen dass "wenn was passiert "usw........nerv..
naja ...


gelöschtes Mitglied

    Es gibt aber trotzdem noch genug Leute die es nicht wissen. Oder nicht wissen, dass der Versicherungsschutz erlischt usw.

    In fast allen Fällen ist es hilfreich das zu posten. Aber im Prinzip hast du Recht @Cathyyyyyyyy: Jeder, der etwas an seinem Auto verändert, sollte die Konsequenzen/Folgen kennen. Oder zumindest dannach fragen


    Aufklärung schadet nie!



    MFG
    Lupo_Billy


    gelöschtes Mitglied

      doch muss man, cathYYY.

      ich glaub, ich bin dafuer auch bekannt.
      mach ich aus einem einzigen grund:
      dieses forum ist oeffentlich und es lesen mehr leute mit als schreiben.
      um boese ueberraschungen bei "nachahmungstaetern" zu vermeiden, sollte man bei rechtlich bedenklichen dingen _immer_ auf die legale seite hinweisen.

      ist auch nicht boese gemeint, aber dann weiss jeder gleich, wo er dran ist und ob er es dann macht oder nicht, ist sein problem.

      edit:
      @billy:
      2 dumme, 1 gedanke.

      gruss,
      tom



      lupotreff.de
      #10 - 10.05.2007abe für spuplatten spurtplatten eintragungsfrei abe spurverbreiterung 8 mm spurplatten abe 15mm gutachten 15mm spurplatten abe gutachten spurplatten teilegutachten abe spurplatten spurplatten 10265 abe wofür sind spurplatten? gibt es eintragungsfreie distanzscheiben spurrplatten abe gutachten spurplatten 10.131 spurverbreiterung mit abe für lupo spurplatten arosa mitabe abe 10260 spurplatten abe-für spurplatten distanzscheiben gutachten 16 lupo lupo abe spurverbreiterungen spurplatten abe eintragungspflichtig spurplatten fk15401 abe
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences