vw teilemarkt

Sitzplätze / Gurte

royale
  • Themenstarter
royale's

Hi,
wir wollen am Samstag mit 5 Leuten in einem Lupo durch die Gegend fahren, was platzmäßig gehen würde, allerdings sind serie nur 4 gurte im Auto!

Wie sieht die Rechtslage aus?

Grüße,
David



Prinzipiell sind 5 Personen im Auto erlaubt wenn du die nötigen Sicherheitsvorschriften einhältst.
Du brachst ne Sitzbank für 3 Personen + Gurt hinten drin....dann geht es.

Grüße


royale
  • Themenstarter
royale's

Das ist im Lupo meiner Freundin aber nicht der fall..

Tja müssen wir wohl auf vatters benz ausweichen!



das siehste wohl richtig..


ich hab mal irgendwo gehört das es prinzipiel nich strafbar ist wenn man mehr leute mitnimmt als eigentlich sitzplätze im auto sind... es müssen nur alle gurte benutzt werden.
allerdings zahlt die versicherung nicht wenn dadurch ein unfall passiert...

allerdings habe ich das mal irgendwo aufgeschnappt und ich lege nicht meine hand für die aussage ins feuer, also nehmt lieber ein anderes auto wenn eins zur verfügung steht...


du darfst net mehr leute im auto mitnehmen wie sitzplätze (steht iwo im fahrzeugschein) vorhanden sind.


gruß, mirko


Hi.

Bei mir im Schein stehen 5 Plätze habe aber nur 4 Gurte. Allein aus dem Grund würde ich nicht mehr Leute mitnehmen.

MfG


gelöschtes Mitglied

    Wer will überhaupt mit 5 Leuten im Lupo fahren das ist doch irgendwie

    dann kommste ja garnicht mehr ausse Puschen


    Vor allem hab ich dann das problem dass mein lupo total tief liegt.
    Also meiner is von der höhe werksmäßig und sobald da 4 leute drinne sitzen liegt der am boden.
    Bin mal zu fünft gefahren und jedes mal beim anfahren hats dann hinten in den radkästen geschliffen, weil der ja etwas vorne hochgeht und entsprechend hinten etwas runter.



    lupotreff.de
    #10 - 19.06.2008lupo, sitzplätze im lupo 5 leute mitnehmen darf man im lupo mit 5 leuten lupo sicherheitsgurte hinten auto mehr leute als plätze lupo, sitzplatz vw lupo gurt mehr leute im auto als gurte gurte sitzplätze vw lupo 1.0 5 sitzplätze mehr leute als sitze im auto volkswagen lupo sitzplätze lupo sitzplätze ? personen auto mehr als gurte vw lupo personenzahl sicherheitsbestimmungen auto gurt -kinder lupo mit 5 plätzen 4 sitzplätze 5 personen sitzplätze auto erlaubt vw lupo sitzanzahl
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences