vw teilemarkt

box is fest

BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

hallöchen
hab ein problem bei meinem audio system rx 165 k pro

und zwar hat sich eine von den vier mittel verabschiedet aber komischerweise is die fest gelaufen sowas hatte ich noch nie!

das kann nur die spule sein oder?

aber verbrant richen oder sehen kann man da auch nix sie gibt noch mitteln ab aber halt keine bässe.

meint ihr wenn man vorsichtig 12V kurz drauf gibt funzt sie wieder? :(

MFG BUMBUM danke schonmal für die atworten hoffe es kann mir jemand helfen!



kann auch am magneten liegen. hatte ich vor kurzem an einen meiner kickbässe. der magnet war gerissen und deshalb dezentriert also hing sie auch fest.


BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

hm naja dann muß wohl oder übel ne neue her is eigentlich ne frechheit bei dem preis



Ist die Membran hoch auf normaler Höhe oder voll ausgeschlagen?
Läßt sich nicht mit den Fingern und Kratzgeräuschen bewegen?

Wenn der Speaker viel kostet, kann man versuchen den noch zu reparieren.
Hab schon öfter Lautsprecher repariert mit ähnlichen Problemen und hinterher liefen sie wie vorher.

Dazu den Drähtchen ablöten und mit scharfen Teppichmesser den äußersten Durchmesser der Sicke lösen und dann den äußersten Ring der orangen inneren Sicke ringsum durchschneiden.
Dann nimm die Membran raus und kannst schauen was nicht stimmt.
Vorher ne Markierung machen, wie die Membran vorher saß, so daß die Schnittkanten vor dem Kleben wieder zusammenpassen.


BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

is auf normaler höhe.
läst sich nix bewegen aber spielt halt noch leise mitteln so wie sich das anhört.

is halt komisch weil sowas hatte ich noch nie vorallem is halt nur die eine von aber sind halt 2 in der tür und beide an der einen weiche angeschlossen.

kann mir das nich erklären das halt nur die eine im arsch is wenns beide wären dann würd ich es noch verstehen.

am besten man baut sich keine anlage ein


Kann natürlich sein daß bei der Serienstreuung eine nen Tick schwächer war oder bei den Toleranzen der Fertigung die Spule ein klein bissl exzentrisch war.

Bevor man sie aber wegschmeißt, öffnen und schauen ob reparabel.
Da sie ja noch Töne von sich gibt, ist die Spule nicht durchgebrannt sondern nur verkantet.
Kann man schnell mit den Fingern geradebiegen, die Membran dann genau auf die Schnittkanten legen und die Freigängigkeit testen, indem man MITTIG drückt und lauscht.
Dann wieder verkleben und anschließend die Käbelchen anlöten.


BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

danke paul für die hilfe bin gestern mal zu gekommen
du hattest recht aber leider nicht mehr gerade zu biegen


Wie sah die Spule denn aus?
Hättest du mal knipsen können.


BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

de spule an sich sieht gut aus nur das innen wo der magnet drine steckt die zentrierung oder wies auch heist da is halt einmal ringsrum wie eine beule da bleibt die spule hängen :(



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences