vw teilemarkt

Seitenblinker entfernen?

rotes99
  • Themenstarter
rotes99's Lupo

Hi,
Ich will an meinem Loop die Seitenblinker entfernen, also Blinker raus, zuschweißen, lacken, fertig!
Nur jetzt meine Frage was sagt der Tüv dazu? Ist es erlaubt oder nicht?
Es fahren ja genug Loops ohne Seitenblinker durch die Gegend! Will aber nicht nachher stress mit den Grünen haben!
MFG



gelöschtes Mitglied

    ist beim lupo NICHT erlaubt.
    du brauchst dann blinker an anderer stelle, optimalerweise in den aussenspiegeln.

    gruss,
    tom


    Nicht erlaubt, weil die Blinker in der Front liegen und daher nicht von der Seite zu sehen sind,
    aber wie t00i schon sagte, wenn du an anderer stelle Seitenblinker hast (Außenspiegen) geht das wieder.



    Hallo,

    hab meine Seitenblinker entfernt. Wusste aber net das ich dies nicht darf. Hm...
    Im Oktober beim TüV gabs keinerlei Probleme. Und wie siehts mit 3ter Bremsleuchte aus?

    Gruß

    Tim


    3bl muß, zumindest bei uns, ab bj.98 an jedem neu zugelassenem auto dran sein. somit darf man sie auch nicht mehr entfernen.

    hatten da mit nem golf ziemlich streß

    greetz

    tommy


    gelöschtes Mitglied

      tim, dann hast du bisher glueck gehabt.
      die blinker beim lupo sind so weit innen angeordnet, dass sie aus einem gewissen vorgeschriebenen winkel nicht mehr eingesehen werden koennen.
      deshalb seitenblinker zwingend erforderlich.
      (ich fahr momentan aber auch noch ohne rum, schlechtes beispiel...)

      die dritte bremsleuchte war serienmaessig verbaut beim lupo, darf daher nicht entfernt werden. umgestalten kannst du sie aber, also dich aus dem sortiment eines anderen fahrzeugs bedienen.
      meine ist so gut wie nimmer sichtbar, aber vorhanden.

      gruss,
      tom


      rotes99
      • Themenstarter
      rotes99's Lupo

      Das ist ja mist das das nicht erlaubt ist, aber wofür sind die Dinger überhaupt gut? Und wie sieht das z.b. beim golf 1 aus, weil der hat ja auch keine Seitenblinker und seine Frontblinker sind ja auch nicht von der Seite einsehbar! Das muss doch irgendwie möglich sein das hinzubekommen ohne andere Blinker irgendwo hin zubauen! Danke erstmal für die Antworten!
      MFG


      gelöschtes Mitglied

        tja, weil es damals so erlaubt war.
        vorschriften aendern sich.

        beim lupo ist es 100% nicht legal ohne seitenblinker und du kannst auch nix dran drehen.

        gruss,
        tom


        lupotreff.de
        #9 - 29.12.2005seitenblinker vorschriften blinker schnell durch seitenblinker entfernen wie seitenblinker entfernen? blinker entfernen am vw lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chsqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/996&ei=lm3jtscen47wsgby_6y8cq&usg=afqjcngimb6_7fovylijbnd2lx1uxjqckw blinker vorschriften seitenblinker &esrc=s&source=web&cd=6&sqi=2&ved=0cfeqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/996&ei=amlyuiq8c83aswals4g4cg&usg=afqjcngimb6_7fovylijbnd2lx1uxjqckw seitenblinker entfernen seitenblinker vorschrift
        Antworten erstellen