Wenn das die Nummer deiner Spurverbreiterung ist, kann ích dir das Gutachten schicken. Da steht, dass die Serienmässige Rad-/Reifenkombination sowie Sonderräder kein Problem sind, sofern die im jeweiligen Gutachten des Sonderrades aufgeführten auflagen eingehalten werden. Und nichts von Einschränkungen bezüglich Stahlfelgen. Da kommt es nur auf die grösse der Felgen an, wegen der maximalen Achsbelastung.
Wie gesagt, bei den DR und DRA Systemen gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen bezühlich Stahlfelgen.
Wenn man sich das Gutachten ansich anschaut muss ich dir recht geben ![]()
So langsam blick ich da nimmer durch ![]()
Wenn man aber auf der H&R Seite nach den zwei nummern sucht und sich dann nur in der dann gefundenen Uebersicht die "auflagen" ansieht kommt bei den ersten nur 3 und 18 und bei den anderen 3,18 und 25 wobei wenn man auf die 25 klickt dann erscheint "nicht zulaessig mit Stahlfelgen"
Was ist nun richtig?
Das Gutachten kann man sich dort ja runterladen das habe ich.
Mein Problem lag mehr darin das ich mir gebrauchtePlatten(D&W) von egay geholt hatte und die ja schon im Sommer auf den G60 Stahlis und nun auf den Winterreifen gefahren bin. Allerdings merkte man beim anziehen das sie ganz anders "fest" wurden als die Stahlfelgen auf der Vorderachse ohne Spurplatten.
Habe mir jetzt welche von H&R geholt. Und zwar die Variante ohne den Zusatz 25
aber wie gesagt kann sie erst morgen anschrauben.
gruss
Haste mal bei H&R nachgefragt? Weil der Prüfer geht ja auch nur nach dem Gutachten. Und wenn da nichts drinsteht... ![]()
Wenn du ganz sicher sein willst, dann ruf da doch morgen mal eben an
Angerufen? noe hab ich net.
pruefer? nunja,... ich wollt die erstmal nicht eintragen. die von D&W hab ich ja auch nicht eintragen lassen.
Ganz sicher bin ich wenn die morgen besser fest werden als die anderen. Weil streng genommen haben sich die D&W-teile ja auch nicht gelockert.
gruss
sodala als Resume kann ich nun folgendes sagen.
Fahre nun die Spurplatten von H&R die ich extra so bestellt habe das sie den Zusatz "nicht zulaessig mit Stahlfelgen" nicht dabei haben. Also im umkehrschluss zulaessig fuer Stahlfelgen. Beim montieren eben musste ich auch feststellen das die Radschrauben nicht so latschig festwerden wie zuvor mit den D&W Spurplatten.
Somit vollends zufrieden... ausser das ich jetzt wohl vorne auch noch welche brauche :/