vw teilemarkt

Opel Pleite ! ?

Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

und so wie wolf es sagt stimmt es auch, denn wenn jemand schulden hat und nicht bezahlen kann, steht die verwandschaft grade dafür, sofern zb. eine bürgschaft vorliegt ! aber opel kann die kosten des hauptkonzernes nunmal nichttragen und wenn die ihr geld hergeben hat opel nix mehr !

@ wolf: danke, endlich jemand der es sieht wie ich (so wie es ist)

aber auf mich wollte ja keiner hören

gruß, mirko

opel haut übrigens morgen ein auto auf den markt, da müssen sich viele andere hersteller warm anziehen....und wer hat schon drin gesessen? ... der gary

das ist echt ein gutes auto wie ich finde. der opel insignia...

gruß, mirko

icxh habe ihn schon aufn Hof stehen
und er ist wirklich nicht übel..der Astra hat sich übrogens auch gut gemacht...so schlecht ist OPEL garnicht...zum ersten Füllt OPEL mein Kühlsachrank, zum zweiten Hat OPEL auch ne geschichte, Manta,AScona ect.
das haupt Prob. ist dass wir den Schwulen Amis immer so in den Arsch kriechen müssen...Diese Schwuchteln machen nur mist und wir fallen immer wieder Drauf rein..das ist das was mich Traurig macht...OPEL VW Rivale hin oder her, es ist nichts destso trotz unsere Marke, es gehört zu Deustchland..und die sollten auch hier im eigenen Revier Wildern...was wir davon haben sieht man ja jetzt...

mal abgesehen davon das wie bereits mehrfach betont opel gar nicht pleite ist....

Bevor opel insolvenz anmeldet und vom markt verschwindet, gehen andere marken den bach runter... das es sowohl der automobilindustrie als auch den zulieferern schlecht geht (bsp hella - hat bereits mehrere produktionsstätten auf kurzarbeit umgestellt... zwar soll keiner entlassen ewrden aber wer garantiert das?) ist ja allgemein bekannt. trotzdem denke ich da wie der wolf.

Im notfall sollte es bei GM wirklich zum schlimmsten kommen sollten private Investoren Opel helfen. da greifen wieder die Argumente von grochi... Hilft der Staat stellen die anderen Konzerne möglicherweise auch andere Branchen auch Ansprüche und sagen nachher bei Opel habt ihrs ja auch gemacht.... Noch hab ich allerdings Hoffnung das sich alles zum guten wendet (mein Arbeitsplatz ist da nicht ganz unabhängig von dem was passieren wird...)

Greetz Kaddi

Ich finde das absolutes no go das die vom Staat Geld wollen. Irgendwie hat das schon den Sinn einer Drohung, wir brauchen Geld oder auf kurz oder lang gehen leute ...

Seit wann können Private Firmen den Staat um Geld anbetteln, ja klar können sie das aber ich hoffe sie werden kein Erfolg haben. Oder können wir dann demnächst mit der kleinen Schlosserei um die Ecke auch mal eben paar Euros von vatta Staat holen weil wir sonst Leutchen entlassen müssten

Wenn dann sollten Private Investoren einsteigen, aber diese Solar Firma wollten sie ja schon nicht, also kann es so schlimm gar nicht sein.

Aber HEY die erste nachricht die mich verwundert hat, im TV sagten sie den Managern wurden die Sonder Gehälter Spesen etc gesperrt oder gekürzt ...
Sieht man selten das die oben an der Spitze erstmal zurück stecken anstatt das der kleine Arbeiter wieder mal Prozente abgegeben soll oder ein Tag für lau arbeiten ...^^

also ich hab nur gehört das opel nächstes jahr 10 % weniger autos bauen will... aber es gibt viele firmen die im mom ihre produktion runterschrauben...

Antworten erstellen

Update cookies preferences