vw teilemarkt

Wieviel ist noch drin wenn er auf 0 steht.

kommt bei mir auch immer ganz drauf an...
wenn ich im winter mal ne langstrecke zu fahren habe, mach ich ihn mit voll...

im sommer natürlich nie...



gelöschtes Mitglied

    Na gut, mache die Woche locker 500km und mehr! Da komm ich so grad eine Woche mit dem Tank + Überlauf hin.


    Ich fahre ganz oft bis wirklich auf 0....

    Greens Aussage schockt mich grad,ich vertraue der Nadel immer

    BeI mir kam die NULL auch schon mal bissle links von der Nsdel raus



    Also mein Tank zeigt seit nem halben jahr das gleiche an, und das bei 0 gefahrenen km..... das find ich krass


    Zitat:

    Also mein Tank zeigt seit nem halben jahr das gleiche an, und das bei 0 gefahrenen km..... das find ich krass


    DAs ist ja HAMMA..alter wie hasst du das denn geschafft?..
    das ist dass 9te Weldwunder


    Klar 44 l... sorry.
    Beim Diesel würde ich bedenkenlos bei Bedarf den Überlauf voll machen.
    Den Benziner würde ich nicht lange so voll in der Hitze stehen lassen, da sich der Sprit mehr ausdehnt und die Tankentlüftung so leichter im Sprit gebadet werden kann.
    Wurd hier bzw. in MT aber schon mehrfach diskutiert...

    Für mich macht der Überlauf schon Sinn, da ich sonst bei 2 Fahrten zur Arbeit bei ungünstigen Bedingungen immer schon auf der Rückfahrt am Bangen wär und Gas rausnehmen müsste. Und bei mir zu Hause ist der Sprit deutlich billiger als sonstwo im Land.
    Außerdem kann ich dann eher tanken, wenn es günstig ist und bin nicht immer kurz vor 0. Das spart unterm Strich mehr als das höhere Gewicht durch die paar l Sprit, die man mehr durch die Landschaft karrt.

    Wenn die Tanknadel spinnt, muss der Schwimmer wohl haken oder irgendwo Dreck an der falschen Stelle sein.
    Hab ich beim Lupo aber bisher noch nicht gehabt.
    Beim Peugeot 206 mit 1.4er Maschine zumindest aus argentinischer Produktion ist das wohl normal. Da hatte ich schon einige Mietwagen in Lateinamerika, die nicht mehr voll anzeigten, was immer wieder zu Diskussionen bei der Rückgabe führte, wenn man nicht an der selben Station abgegeben hatte, wo man den Wagen abgeholt hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences