vw teilemarkt

Lupo GTI Super Plus oder Super

wenn du 15Min Dauervollgas auf der Autobahn fährst, geht der Motor mit 95 oder 98 Oktan natürlich schneller an die Klopfgrenze, da würd ich vorher mal mit 100er volltanken, ansonsten kannst du dir das sparen. Hab den Gti-Motor fast immer mit SuperPlus gefahren.

also meiner kriegt nur Ultimate, ggf mal super plus.
Soll jetzt jeder denken, was er will, mir egal. Ich persönlich habe festgestellt, ich komme bei vergleichbarer Fahrweise ca 20km weiter mit ner Tankfüllung, und ich dass der Motor im Stand angenehm ruhiger läuft als mit Super.

Hey und für die Umwelt ists auch gut

Wenn ich mir n GTi hole...muss ich dann wirklich die 30 Euro im Jahr an Spirt sparen (Super -> ultimate, bei mir) ?! Ist auch sone Frage... aber: jeder wie er mag

Grüße

na, dein Gti is ja ein richtiges Leckermäulchen - nur das feinste vom Feinen

Aber ein normaler Gti muss auch mit Super bestens laufen, denn das hat ja wie Silberpfeil schon sagte nur mit dem Klopfschutz zu tun. Und das auf 95 Oktan genordete Steuergerät stellt den Zündzeitpunkt etc. eh immer so ein das es nicht klopft, es sei denn du tankst Kerosin

Aber wir Autonarren übertreiben ja gerne; ob bei Pflegeprodukten, teuren Tuningteilen oder Sprit... nur vom Feinsten bitte...

PS: "Die Definition von Hobby ist, mit dem größt möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen zu erreichen." Und selbstverständlich Spass dabei zu haben!

Zitat:

PS: deine front-stoßstange ist nachlackiert ....

Meine wirkt auch heller, obwohl Sie nicht nachlackiert ist...
Die war noch nicht mal ab...Haben schon geschaut...
Lackstärke haut auch hin...

Antworten erstellen