vw teilemarkt

gewindefahrwerk bilstei oder H&r

lupo racer
  • Themenstarter
lupo racer's Lupo

Hallo Jungs und Mädels .Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem und zwar weiß ich nicht welches Fahrwerk ich mir zulegen soll. ich bin auch noch nicht ganz sicher ob gewinde oder nicht.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Bilstein erzählen da ich über die schlechtes wie gutes höre.
würde mein Lupo gerne bis zu 50 mm tiefer packen dafür währe ein bisschen Beratung eurer Seits sicher hilfreich!


Danke FLO



wenn du das geld hast nimm eins von kw....die neue inox-line

die sind aus edelstahl...rosten nicht und somit immer einstellbar


Hallo
habe selbst das Gewindefahrwerk von KW, jedoch nicht in der "inox-Line" Variante, sondern das "Vorgängermodell". Dass die Edelstahldämpfer nicht mehr rosten, stimmt zwar, aber Edelstahl hat einen entscheidenden Nachteil: Das Material ist sehr spröde und bricht somit schneller! Es ist bei den Inox-Line-Fahrwerken bereits merhfach vorgekommen, dass die Befestigungsaufnahmen, mit dem die Federbeine am Achsschenkel befestigt werden, gerissen oder sogar in Einzelfällen abgebrochen sind ! (Wird KW natürlich selbst niemals zugeben). Aber vom Restkomfort ist KW absolut empfehlenswert! Zu Bilstein kann ich leider keine Auskunft geben.
MfG Matthias



lupotreff.de
#4 - 07.04.2005bilstei
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences