vw teilemarkt

-Hertz HX 300 D-

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Hey Leutz,
freut mich das wir neue unter foren haben.
danke an den verantwortlichen

ich befassse mich momentan sehr viel damit und ich habe jtzt auch schon so ziemlich alles zusammen.
was haltet ihr von dem Hertz HX 300 D?

wenn ich denn fertig bin werde ich auch mal die ersten bilder posten.

gruß



klasse sub.... nur zu empfehlen


zum hx300d kann ich nur sagen das er sicher nicht schlecht ist... habe im mom einen hertz es300d verbaut und der macht klanglich und auch vom druck her an meiner ampire 400.1 eine richtig saubere arbeit... also wenn du noch am rätseln bist was du dir kaufen sollst dann nimm ihn auf jeden fall aber denk immer dran hertz is mehr für klang als für druck wenn du spl oder so fahren willst dann greif lieber zu was anderem...

preislich kann man beim hx300d auch nicht meckern solltest dir dann aber halt auch eine richtig gute passende endstufe kaufen und darauf achten dass sie auf 2 ohm stabil läuft da der hx300d doppelschwingspule hat und du somit ja mit 2 kabeln zum sub gehst... sollte auch so um die 600-1000rms drücken können auf 2 ohm ...



lupoworms hat die felgen druff die ich auch haben wollte
ich finde sie passen nachwievore aufn Lupo ganz gut...
ist halt klassic ne

Und auss3erdem wollt eich hiermit noch los werden dass ich es bewundere dass ihr da durch den ganzen ohm und radius geschihte durchschaut...das ist der hamma...
gut solche leute hier im Forum zu haben...

Weiter so...


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

hey,
besser spät als nie
ich habe ihn mir schon vor längerer zeit gekauft
und vorerst in einem schlichten mdf gehäuse mit doppeltemboden verbaut.
da ich jetzt aber bißchen mehr gas geben will,
um mein loop auch mal auf treffen "stolz" zeigen zu können habe ich vor in naher zukunft was neues aus gfk zu bauen, wegen neuer stufe und so.
zu deiner anschluss geschichte habe ich eine frage:
mein acr händler stellt sich immer mehr als depp herraus,
würde mich also nicht wundern wenn du mir was anderes erzählst^^
laut meinen infos hat er eine doppelschwingspule mit 2 x 4ohm, 600rms und 1200max!
beim anschließen habe ich jetzt quasi die beiden spulen gebrückt (jeweils plus/minus von beiden spulen mit nem doppelten 2,5er verbunden und gebündelt ans terminal gelötet)
ich habe jetzt ne große 5 kanal von esx für den neuen ausbau,
sprich ein subkanal. das was du schreibst mit 2 ohm etc macht mich stutzig
aber ich denke du wirst mir da was erklären können.

gruß flo


du hast praktisch die endstufe mit dem sub auf 4 ohm laufen....
da die meisten endstufen auf 4 ohm weniger rms leistung bringen ist es sinvoller zu schauen ob die endstufe nicht 2 ohm stabil ist auf dem subwooferkanal...eher zu empfehlen wäre da eh ein monoblock...und eine 4kanal für die systeme...
wenn die endstufe was die meisten sind 2ohm stabil ist dann nimmst du dir jeweils 2plus kabel und 2 minus kabel und gehst getrennt auf jede schwingspule dadurch brücksdt du deine endstufe auf 2 ohm und holst die volle power raus... aber nicht die spulen untereinander brücken .....
beim gehäuse würde ich empfehlen nehm dir 22er mdf klappert nicht und hat sehr gute resonanz....


ich habe denn sub von hertz verbaut und kann nur sagen top wenn du so wie ich pop und rock hörst
er ist nicht so enn tief bass experte aber dafür geiler klang

wenn man mich fragt

mfg Urmel


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences