vw teilemarkt

Offener K&N 57i Luftfilter GTI, gut für den Motor?

Zitat:

Leistung bekommste auch mehr, aber weniger Drehmoment. Aber um das Sinnvoll nutzen zu können musst du immer im Hohen Drehzahlband unterwegs sein. Also Rennsportmäßig
So siehts aus! Wer das obere Drehzahlband nicht nutzt beim Gti, kann auf diese ganze Geschichte mit Rennsportfächer und Rennkat verzichten! Die Auspuffanlage beim Gti ist serienmäßig auf Drehmoment ausgelegt ( 4in1 Fächer und Endschalldämpfer mit Staudruckklappe), die Rennfächer ( 4in2in1 ) und Rennkats hingegen sind auf Spitzenleistung ausgelegt, aber die liegt eben nur bei Nenndrehzahl an, wer also bei 5000 1/min umschaltet, hat davon nix, der sollte seinen Gti abgasseitig so lassen wie er ist !



Leute .. bitte beim Thema bleiben ..ansonsten in den neuen Thread vom Outlaw wechseln ...



Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Leider hast du aber Einbußen beim Drehmoment. Der Motor "verschluckt" sich beim Gas geben. (Zumindest mein 1.0ALL).


    erklär mal bei welcher drehzahl und wie das Drehmoment beim 1.0 zu spüren ist , ich merk da nichts !?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences