vw teilemarkt

zahnriemen kaputt-mist!

felix
  • Themenstarter
felix's Lupo

hat denn keiner ahnung, ob ein motortausch problemlos von statten geht? welcher motor bietet sich an? welche umbauten sind noch von nöten?
brauche infos!
hab jetzt einen AKQ 1.4 16v 75psler mit 152200 km. zahnriemen gerissen, ventile verbogen. würd gern mehr leistung haben. was machen?

greeez

felix

tut mir leid, dass ich so patzig antworten muss Aber genau DIESE Frage wurde augibig in dem Thread 75Ps schneller machen Diskutiert.

und ich nehm dir das Nachsehen nu auch und sag dir die Antwort so:
AJV (1,616V) geht mit gaaanz wenig aufwand rein .. wenn du nen AKQ hast.

Der 101 PS macht auch wenig Sinn.. da die AKQ so eine hohe Serienstreuung hatten das die nicht selten 90PS und mehr hatten ... das heißt es tut sich nicht viel zum 101PS.... wenn mehr Leistung im neuen Motor, dann gleich den 1,6L

felix
  • Themenstarter
felix's Lupo

so, nach allem hin und her hab ich jetzt nun einen austauschmotor mit 44t km laufleistung und der AKQ kennung, für 649 euronen, eingebaut. war für mich im mom die kostengünstigste variante. nachdem ich den motor ausgebaut und zerlegt hatte (alle kolben verbogen) war klar, dass eine instandsetzung des motors unsinnig ist.
so der loop fährt wieder!

trotzalledem hab ich bock auf nen AJV. diese umbau verschlingt aber so einiges an euronen, da nicht nur die anschaffung des motors, sondern auch die umrüstung der bremsanlage, neue HA mit stabi und und und ins geld geht!
werd jetzt jeden monat nen paar euro zur seite legen...

cheeeers & einen sonnigen tag

felix

Antworten erstellen

Update cookies preferences