Servus.
Habt ihr schonmal auf www.at-rs.de geguckt?
Da findet ihr doch allerhand an brauchbaren klamotten.
Dann auch noch mal mein Senf dazu. Diesen ganzen Tuningmist kann man vergessen. Hirschl, der einzige Grund nicht auf die 280er Scheiben umzurüsten ist wenn man noch 14" im Winter oder so aufziehen will, günstig, schnell und einfach ist es auch. Den längeren Hebelarm kriegste durch keinen Tuning-Hokus-Pokus ersetzt und standhafter ist es sowieso. Und wer 250Euro in ne VW II-Anlage investiert muss auch was am Helm haben, für die Kohle bringt es viel mehr auf die 256x20 samt Radlagergehäuse umzubauen.
Aber gut, wenn hier einige schreiben das Tuningzeug bremst vor allem besser bei nässe werden sie wohl wissen was sie schreiben( ist ja nicht so dass bei nässe so gut wie alles vom Reifen abhängt).
hm, auch bei mir ist´s bald soweit :(
hab nur standart-kram auf meinem sdi, aber ehrlich gesagt fehlt mir der "biss" !
grad wenn´s drauf ankommt, könnte das ansprechverhalten besser sein!
aber von den ate-scheiben weiss ich bislang nur das sie stark verschleissen :(
hab auch schon über stahlflex-leitungen nachgedacht, nur solange hinten noch trommeln werkeln kann ich die investition wohl knicken
Zitat:
VW II-Anlage investiert
Keine Ahnung was du mit kopflastig bei bremsen meinst. Beim Polo fährt sich die 280er sehr gut, aber das der Lupo nen nervösen Arsch beim bremsen hat ist wahr - ist schon bei meinen 100Ps äusserst mistig bei 190 in die Eisen zu steigen. Dieses Verhalten wirste aber auch nicht mit anderen Bremsbelägen oder Scheiben nicht ändern, liegt einfach am kurzen Radstand.
Von kopflastigen Autos spricht man doch nur wenn vorne zu viel Gewicht ist und es deshalb in Kurven über die Vorderräder schiebt, oder hab ich da was falsch verstanden?
Die VWII-Bremse ist die ganz kleine welche unter 100PS beim Lupo verbaut ist.
ich hab noch neue zimmermann scheiben für den 1,4 16V, sind für 80 euro zu haben ![]()
Kopflastig heißt, das er jetzt schon beim anbremsen über die Vorderachse schiebt, man hat das Gefühl das er hinten abhebt und einer schiebt...
So meine ich das...
Ne 280er Scheibe bei dem kleinen Auto ist von der Bremsverteilung viel zu viel...
Ne ordentliche 256er reicht vollkommen, natürlich keine gepresste Kamelscheiße ...
Und da ich DIESE gerade drin habe, möchte ich jetzt qualitativ was hochwertiges...hat der 6N GTI bzw Polo Classic und Seat Cordoba 1.6 die gleiche Scheibe vorn wie der GTI...?
Ich glaub nur die deutschen 6n GTI hatten 256x25mm und der Rest hat 256x20mm. Cordoba und Classik sind nicht meine Baustellen
.
Den Rest kann man so oder so sehen, natürlich fühlt es sich noch heftiger mit stärkeren Bremsen beim Lupo an, dafür wird die Verzögerung ja auch besser. Die ganzen 1,8T-Leute lächeln ja nur noch über ne "G60-Bremse" und verbauen noch größere Scheiben, teils mit Mehrkolbensätteln, und die haben noch mehr Gewicht auf der Vorderachse, also müsste sich dieses "schieben von hinten" noch mehr verschlimmern. Frag doch einfach mal Silverstar und Konsorten mit größeren Bremsen, ich kann dir nur sagen das es im Polo wesentlich besser wird.